CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Die Thematik Winterreifen hatte mich auch komplett überrascht. War so nie besprochen gewesen. Der Händler hatte zwar mit September gerechnet, dass System hatte als ersten Termin 18.07 bei ihm ausgeworfen. OK, ich wohne ganz im Süden, i.d.R. haben wir Anfang Oktober zumindest über Nacht den ersten Schnee. Wäre aber nie auf den Gedanken Winterreifen bei Auslieferung gekommen.

Das Kauferlebnis insgesamt war schon positiv. Der Verkäufer hat mir kommuniziert, dass Mercedes das Provisionssystem auf monatliche Zielerreichung umgestellt hat. Damit hat das Autohaus noch einige Zulassungen auf den letzten Drücker durchgezogen. Dabei hat dann etwas die Qualität gelitten. Auch war das Auto nur zu 50 % geladen. Vormittags ist es bei 5,1 ! KW Ladeleistung angesteckt worden, Nachmittags zumindest dann während der Übergabe noch mit 11 KW weitergeladen worden. Trotzdem würde ich das Autohaus ingesamt weiterempfehlen.

Ja, das Auto zieht die Mundwinkel bei einem nach oben :).

CLA 350 4matic EQ Shooting Brake, bestellt am 03.02.26, voraussichtlicher Liefertermin: 2. Quartal 2026.

MCURCKYJ

• Also mein Händler meinte man kann nur Winterreifen auf kleinerer Felge extra bestellen. Auf Winterreifen bestellen geht nicht. Also der wird "immer" auf Sommerreifen geliefert.

Ich habe Winter-Kompletträder mitbestellt und habe eine "Zusatzvereinbarung Kompletträder" mit unterschreiben dürfen über die "Zusätzliche Ausstattung: Sommer-Kompletträder" - der CLA wird bei mir (geplanter Liefertermin: Anfang Oktober) auf Winterrädern ausgeliefert und die Sommerräder die eigentlich beim Auto dabei wären bekomme ich dann im Autohaus. Es wird also nicht immer auf Sommerreifen geliefert, wenn man zusätzlich welche für den Winter mitbestellt bekommt man das Auto (je nach Jahreszeit natürlich) auf diesen.

• Ich habe Winter-Kompletträder mitbestellt und habe eine "Zusatzvereinbarung Kompletträder" mit unterschreiben dürfen über die "Zusätzliche Ausstattung: Sommer-Kompletträder" - der CLA wird bei mir (geplanter Liefertermin: Anfang Oktober) auf Winterrädern ausgeliefert und die Sommerräder die eigentlich beim Auto dabei wären bekomme ich dann im Autohaus.

Ich habe auch diese Zusatzvereinbarung, aber für die Winterräder. meiner wird also vermutlich Anfang Oktober auf Sommerreifen ausgeliefert.

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung 10/26

• Ich hab auch die Zusatzvereinbarung für Winterreifen ("Winter-Paket Plus mit 17" Winter-Kompletträdern"). Beim Bestelltermin im Februar war die geplante Auslieferung Ende September und dann wäre er auf Winterreifen gekommen mit Sommerreifen auf Abruf. Aussage Händler "dann sparen Sie für 2026 die Einlagerungskosten und rufen die Sommerreifen erstmalig Frühjahr 2027 ab und zahlen dann erst für die Einlagerung der Winterreifen". Im Laufe des März wurde dann auf Q2 vorgezogen und ich habe die Vereinbarung beim Händler ändern lassen in "Auslieferung Sommerreifen, Abrufzettel für Winterreifen". Sollt er sich nun doch wieder in Richtung Q3 (oder später) verschieben, lass ich wieder auf "Auslieferung mit Winterreifen" ändern.

NRWler - Nähe Düsseldorf

Bestellt CLA SB 250+ EQ 20. Feb. 2026, Lieferung (unverb.) 2. Quartal 2026

Code: MSU9YMHC

• Ich hab auch die Zusatzvereinbarung für Winterreifen ("Winter-Paket Plus mit 17" Winter-Kompletträdern"). [...]Sollt er sich nun doch wieder in Richtung Q3 (oder später) verschieben, lass ich wieder auf "Auslieferung mit Winterreifen" ändern.

musst nur aufpassen, dass die Korrektur auf 17" nicht a.G. der hier diskutierten und ggf. vorhandenen Felgenknappheit zu einer neuerlichen Verzögerung führt und Du plötzlich im Frühling 2027 neuen Liefertermin hast :P

CLA 350 4matic | Bestelldatum: 20.04.2026 | Code: MHAKQQDT

aktuell: A45 4matic

• Ich habe am 03.04.26 einen CLA250+ Shooting Brake als Firmenwagen bestellt (Luxemburg).

Silber, Business Line, Burmester,...

Heute kam die Nachricht das Auto ist bereits produziert und kann am 12.06. beim Haendler abgeholt werden.

Geplantes Lieferdatum war Ende Juni. Ich kann mich nicht beklagen.

CLA 250+ SB bestellt am 03.04.2026 in LU

Abholung am 12.06.2026

• Klingt nach die Slot. Ist ca ein Monat schneller als meiner

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• SB scheint ja geberell schneller zu kommen als ein Coupé, aber das ist schon krass ^^ Vermutlich war der schon bestellt und könnte dann noch schnell vor Produktion angepasst werden

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026