Beiträge von cla350_a45

Kommt der Screenshot aus einem Händlersystem? Das hätte ich auch gerne für meinen ^^

Habe heute auch mal wieder bei meinem Verkäufer nachgefragt. Termin ist nun unverbindlich der 2.9., d.h. Wären nun nur noch knapp 4,5 Monate Wartezeit seit Bestellung 22.4. Passt nun nicht so ganz mit unserer Planung, da wir ab 30.8. im Wanderurlaub in AUT sind. Mal sehen wie wir das planerisch alles dann hinbekommen, nicht das die uns den noch nach Hannover senden - wollten ihn in Rastatt ja abholen. 🧐

Ich hab auch die Zusatzvereinbarung für Winterreifen ("Winter-Paket Plus mit 17" Winter-Kompletträdern"). [...]Sollt er sich nun doch wieder in Richtung Q3 (oder später) verschieben, lass ich wieder auf "Auslieferung mit Winterreifen" ändern.

musst nur aufpassen, dass die Korrektur auf 17" nicht a.G. der hier diskutierten und ggf. vorhandenen Felgenknappheit zu einer neuerlichen Verzögerung führt und Du plötzlich im Frühling 2027 neuen Liefertermin hast :P

Ich weiß, wenn niemand antwortet dann kann’s durchaus daran liegen, das dazu niemand was sagen kann. 😀 dennoch möchte ich nochmal dezent meine Frage hervorkramen, vielleicht ist’s auch einfach nur untergegangen. Also nicht schlagen 😎

Schönen Samstag Abend euch…

flobehr

Irgendwann kommt halt die offizielle Info wann die letztmöglichen Änderungen sind. Danach geht das Auto in die Produktion.

Dazu eine Frage, weil ich bei meinem Übergang dann ein paar sehen zu organisieren habe und ggf. Auch noch urlaubsbedingt eingeschränkt bin:

- wann kommt die Info bzw. wieviel Tage/Wochen vor dem änderungsstopp bekomme ich die Info?

- wieviel Zeit liegt zwischen Datum änderungsstopp und Produktionsende bzw. Auslieferung etwa? (Abholung Rastatt geplant)

Ich weiß, da wills einer ganz genau wissen werdet ihr sagen aber danach wie gesagt einiges um diese Abholung rückwärts betrachtet erledigen und organisieren muss, wäre ich sehr daran interessiert, den Zeitpunkt zu erfahren, ab wann ich ziemlich genau sagen kann, da ist er dann vermutlich in Rastatt abholbereit.

Vielleicht gibt’s da Erfahrungswerte oder gar festes terminliches Regelwerk. Hatte nur bei meinem Händler im System gesehen, dass Rastatt 4 Tage kalkuliert vom produktionsende tag bis zur Auslieferung und das es 8min dauert der Transfer. Stand da alles minutiös im System. 🤓

na da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht bzw., ob das noch optimiert wird bis zur Lieferung unseres CLA. diese Funktion habe ich mitbestellt und war mir wichtig, weil wir das in unserem X118 auch haben und das wirklich brillant scharf und lichttechnisch super erkennbar ist. da wirkt das hier undeutlich. ob das jetzt auch am vielleicht speziellen Lichteinfallswinkel liegt, kann ich nicht beurteilen aber ich hoffe, das ist im herbst bei uns schärfer/deutlicher

Ich habe den CLA auch mit AHK für die Fahrräder bestellt, jedoch keine Erfahrung mit Fahrradträgern. ich hatte gedacht/vermutet, dass ich a.G. der FIX4BIKE-Logik an der AHK auch zwingend einen Träger mit diesem FIX4BIKE® System haben muss. Daher scheint mir der Uebler i21 Z90 nicht gängig. Oder kann man auch einen Tröger ohne dem System auf die MB AHK aufstecken? Wie gesagt, kenne mich da nicht aus...
    Danke.