Beiträge von cla350_a45

Alles klar und danke. Mir war nur so, als ob ich hier mal gelesen hätte, Rastatt händigt einem das Auto im Winter mit Sommerrädern nicht aus. Daher diese Zusatzfrage. Dann misslich mal schauen vielleicht spekulieren…bissl Luft ist ja von vorauss. Liefertag 26.9. zu Winter. 😆

Wollte halt keine WE von MB nehmen…daher könnte ich unter diesen Umständen die Bestellung nicht anpassen…

cla350_a45 verstehe ich anders. Da seine Lieferung in Q3 angekündigt ist, ist das eben noch nicht Winter. Daher wird ab Werk mit Sommerreifen ausgeliefert. In Q4 wäre es wohl anders.

Mich würde es jedenfalls schwer wundern, wenn es im September schon scchneit

Mein Fehler. Hatte Q3 gedanklich mit März verwechselt, daher meine Irritation. Aber ja, q3 passt natürlich mit „Sommer“. Aber bzgl. Meiner 2. Unklarheit: was würde passieren wenn ich bestelle und sich die Lieferzeit in eine Jahreszeit mit Auslieferung Rastatt verschiebt, die Mercedes als „Winter“ definiert. Glaube mal gelesen zu haben, dass sie das Auto nicht rausrücken. Wie löse ich das Problem dann, wenn sie vor Ort keinen räderwechsel vornehmen würden?

Hier die Antwort meines Händlers zur Auslieferung der mitbestellten Winterreifen bei einer Abholung in Rastatt:

Bezüglich der Winterräder: Sie bekommen bei Fahrzeugauslieferung einen „Abrufschein“ für die Räder. Diese liegen nicht im Fahrzeug sondern werden Zentralseitig eingelagert.

Mit dem Abrufschein können die Räder dann bei jedem Mercedes-Partner Ihrer Wahl abgerufen werden.

Verstehe ich das richtig, dass Du Sommer- und Witerräder bestellt hast, dein Auto aber in der Wintersaison mit Sommerrädern ausgeliefert wurde in Rastatt und Du im Anschluss Deine Winterräder über Deinen Händler hast abrufen und vermutlich montieren lassen? Sie haben also keine WR montiert? Was wäre gewesen, wenn an dem Tag winterliche Witterung gewesen wäre?

Gibt es hierzu ggf. neue Infos? Ich habe heute von meinem Händler/Verkäufer erfahren (unverbindlich), es soll wohl im Juni bestellbar sein. Hat wer ggf. ähnliche Infos oder ganz andere?

Frage mich, ob sich das warten lohnt. Bei Probefahrten hat es nicht gestört mit Dach und frage mich, ob man es überhaupt großartig nutzt. Klar sind die partiellen Abdunklungen nett und auch die Kombi mit den Sternen (habe das in einem Ausstellungsfahrzeug mal gesehen) aber frage mich natürlich, wie häufig scvhaltet man da dran wirklich rum...

Eine Frage noch zu dem Standarddach. Mir ist so, als ob ich mal in einem Video gesehen bzw. gehört habe, dass sich das Dach je nach Sonneneinstrahlung selbst etwas abdunkeln soll, also bei voller Sonne etwas dunkler werdend und bei Schatten oder so, eher heller. Kann das wer bestätigen oder als FakeNews deklarieren ;)

Danke und Grüße und ein schönes WE!