Wie jetzt, muß man nun Mobiltelefon + Funkschlüssel dabei haben, um ins Auto zu kommen?
Bei mir reichte das wischen mit Hand über noch versenkten Türgriff und er kam daraufhin raus…
Wie jetzt, muß man nun Mobiltelefon + Funkschlüssel dabei haben, um ins Auto zu kommen?
Bei mir reichte das wischen mit Hand über noch versenkten Türgriff und er kam daraufhin raus…
Ich habe das hin und wieder umgekehrt: Komme zum Auto, Spiegel klappen aus, aber Türgriffe bleiben drin. Da kann ich auch 2-3 Minuten alles mögliche versuchen - und plötzlich geht es dann.
Hatte schon mal versucht ein Video aufzunehmen, aber immer wenn das Handy im Anschlag ist, tritt das Problem nicht auf.
Dafür vorgestern, als ich kurz ohne Handy unterwegs war
Wo du es sagst. Das hatte ich in der Tat auch. Habe dann mit Hand über Griff gewischt und dann kamen sie raus. Diesem Erlebnis hatte ich irgendwie keine Aufmerksamkeit geschenkt aber jetzt wo du es sagst, hatte ich auch…
Eigentlich nicht, will nix ausschließen aber so vom Gefühl her bin ich da nicht drauf gekommen. Wenn es sowas oder ähnliches bisher nicht gab, haken wir es ab aber fands schon komisch
Da mein aktuelles Fahrzeug im Service ist, habe ich mir zur Überbrückung einen CLA 350 geben lassen im Rahmen einer „Probefahrt“. Zum Glück verzögert der Service, sodass ich den CLA noch einen Tag zusätzlich fahren kann. Er hat 1.3.12 drauf. Heute m.E. kuriosen BUG erlebt: Waren im Baumarkt, kamen raus, Auto geöffnet und gewundert, dass Aussenspiegel angeklappt blieben. Naja Nix bei gedacht und hoffte, dass er beim Gang einlegen dann sich berappelt. Nix da. Spiegel blieben angelegt. Auto ausgemacht, ausgestiegen zu/aufgemacht. Keine Chance. Abgeschlossen und noch eine Runde gedreht und dann Rückkehr wieder versucht - keine Chance. Grübel grübel und manuell die spiegelverstellung in Tür vom Fahrersitz aus vorgenommen und die Spiegel klappten aus. Auto nochmal verschlossen und wieder geöffnet - es klappte alles. Komisches Erlebnis. Hatte sowas schon mal wer? Hatte nicht das Gefühl es war ein anwenderfehler sondern eher ein Bug. Ansonsten lief alles super mit 1.3.12. früher mal mit dem Fahrzeug und alter SW hatte ich öfters Probleme mit Phantombremsung und Ausfall der Assistentssysteme. Nun war aber alles fein.
So, ein wenig geht es auch bei mir voran. Mein CLA hat einen Produktionsslot. Die Schlussabnahme ist für den 10.08. geplant.
Oops, da steht nicht welches Jahr.
Glückwunsch zunächst einmal. Eine Frage: bedeutet das, dass man 1 Monat vor Abnahme über die geplante Produktion informiert wird? Hatte bisher hin im Forum wahrgenommen, dass man erst kurz vor der PROD diese Information erhält.
Also mein Händler sieht das auch und sendet mir einmal im Monat einen Screenshot. Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, sind da auch so Dinge sichtbar wie transferdauer von Produktionsstätte bis Auslieferungsort (Rastatt) über 2min 🤓 kurzum. Er sieht alles und schaut einfach nur kurz in System. Werde auch Montag wieder Info einholen, mal sehen was es Neues gibt. Zuletzt stand liefertag bei 2.9. bei Bestelldatum 20.4.
Du musst ja sowieso einen Termin für die Abholung vereinbaren. Soweit ich weiß sind da manchmal für einige Wochen keine verfügbar, weil die voll ausgelastet sind. So war es zumindest auch bei meiner Abholung bei VW, und hier im Forum liest man manchmal ähnliches. Das Auto bleibt dann ein paar Tage im Werk stehen. Sehe da kein Problem. Vielleicht könnt ihr ja die Rückreise mit der Abholung kombinieren
Das wird nix werden mit Verbindung. Da das aktuelle Auto vor Übergabe bei Mercedes abgegeben/verkauft wird, um auch das Kennzeichen mit übernehmen zu können und dem vorherigen Ausbau der Alarmanlage bedarf und Übergabe der Winterräder an MB, bedarf es leider einiger Aktivitäten im Vorfeld des Auto-Tausches...na wir werden sehen...
Kommt der Screenshot aus einem Händlersystem? Das hätte ich auch gerne für meinen
Habe heute auch mal wieder bei meinem Verkäufer nachgefragt. Termin ist nun unverbindlich der 2.9., d.h. Wären nun nur noch knapp 4,5 Monate Wartezeit seit Bestellung 22.4. Passt nun nicht so ganz mit unserer Planung, da wir ab 30.8. im Wanderurlaub in AUT sind. Mal sehen wie wir das planerisch alles dann hinbekommen, nicht das die uns den noch nach Hannover senden - wollten ihn in Rastatt ja abholen. 🧐
Ich hab auch die Zusatzvereinbarung für Winterreifen ("Winter-Paket Plus mit 17" Winter-Kompletträdern"). [...]Sollt er sich nun doch wieder in Richtung Q3 (oder später) verschieben, lass ich wieder auf "Auslieferung mit Winterreifen" ändern.
musst nur aufpassen, dass die Korrektur auf 17" nicht a.G. der hier diskutierten und ggf. vorhandenen Felgenknappheit zu einer neuerlichen Verzögerung führt und Du plötzlich im Frühling 2027 neuen Liefertermin hast ![]()