Beiträge von cla350_a45

Interessante Berichte. Wir haben keinen Wohnanhänger und planen das auch nicht, dennoch lese ich sowas mit Interesse. Damit ich das ein wenig ins Verhältnis bringen kann, würde mich mal interessieren, was ihr vorher mit euren Verbrennern verbraucht habt? Wieviel km seid ihr da mit einer Tankfüllung gekommen?

Sodelle, habe heute a.G. der Modelländerungen 2-2026 mal meinen Händler gefragt, was das für meine Bestellung vom 22.04. bedeutet und inwieweit ich betroffen bin. Dabei teilte er mir mit, dass im System vermerkt ist, dass die Änderungsmöglichkeit der Bestellung zum 17.07. gestoppt wird (knapp 3 Monate nach Bestellung). Scheint also langsam in die heiße Phase überzugehen- Zuletzt gab es ja die Info, dass vermutlich gegen Ende 08/2026 die PROD des Wagens starten wird. Wie ist eure Erfahrung, Passt das mit den ca. 6 Wochen vom Änderungsstopp bis zum genannten Prod-Zeitraum auch so zu euren Erfahrungen? Gibt es hierzu nochmal eine neuerliche Infoschrift von Mercedes ab/zum 17.07.? Was bekomme ich ab 17.07. ggf. für andere/weitere Infos zu Terminen und Produktion? Ich weiß Fragen über Fragen aber da hier einige schon diesen Prozess durchlebt haben, gibt es sicher große Erfahrungswerte ab dem Zeitpunkt des bestellstopps bis zur Lieferung. Will auch nicht dauernd meinen Händler nerven, gerade auch weil er sich bald in den urlaub verabschiedet.

Danke für euer Verständnis und eure Infos.

Eine Frage zur Optik der Vorrüstung des digitalen Extras. Sehe ich es richtig, dass es eine chromumrandung hat? Ob das noch schwarz wird, wenn man Night-Pakt gebucht hat und nur noch nicht 100% korrekt im Konfigurator abgebildet wird? Oder soll das so chromumrandet bleiben und damit im Widerspruch zum nightpaket stehen? Wäre für mich in diesem Fall nicht mehr stimmig.

So, neu info vom Händler heißt 19. September Übergabe. Bestellung 27.4. klingt für mich sehr gut.

Und für das alte Fahrzeug ein gut akzeptabler Preis.

Wird doch langsam was. Freue mich auf das Auto! :)

Mein Coupé wurde am 22.4. bestellt und aktueller Stand lt gestriger Nachfrage beim Verkäufer ist der 28.8. als fertigstellungstag. also auch nur reichlich 4 Monate. Kann und will mich nicht beschweren…außer das zu fix, weil sind ab 30.8. im Urlaub… 😜

Geht also scheinbar auch hier und da beim Coupe flott. Privatkauf und kein bevorzugter/vorbereiteter Slot.

Ich habe das hin und wieder umgekehrt: Komme zum Auto, Spiegel klappen aus, aber Türgriffe bleiben drin. Da kann ich auch 2-3 Minuten alles mögliche versuchen - und plötzlich geht es dann.

Hatte schon mal versucht ein Video aufzunehmen, aber immer wenn das Handy im Anschlag ist, tritt das Problem nicht auf.

Dafür vorgestern, als ich kurz ohne Handy unterwegs war :cursing:

Wo du es sagst. Das hatte ich in der Tat auch. Habe dann mit Hand über Griff gewischt und dann kamen sie raus. Diesem Erlebnis hatte ich irgendwie keine Aufmerksamkeit geschenkt aber jetzt wo du es sagst, hatte ich auch…

Da mein aktuelles Fahrzeug im Service ist, habe ich mir zur Überbrückung einen CLA 350 geben lassen im Rahmen einer „Probefahrt“. Zum Glück verzögert der Service, sodass ich den CLA noch einen Tag zusätzlich fahren kann. Er hat 1.3.12 drauf. Heute m.E. kuriosen BUG erlebt: Waren im Baumarkt, kamen raus, Auto geöffnet und gewundert, dass Aussenspiegel angeklappt blieben. Naja Nix bei gedacht und hoffte, dass er beim Gang einlegen dann sich berappelt. Nix da. Spiegel blieben angelegt. Auto ausgemacht, ausgestiegen zu/aufgemacht. Keine Chance. Abgeschlossen und noch eine Runde gedreht und dann Rückkehr wieder versucht - keine Chance. Grübel grübel und manuell die spiegelverstellung in Tür vom Fahrersitz aus vorgenommen und die Spiegel klappten aus. Auto nochmal verschlossen und wieder geöffnet - es klappte alles. Komisches Erlebnis. Hatte sowas schon mal wer? Hatte nicht das Gefühl es war ein anwenderfehler sondern eher ein Bug. Ansonsten lief alles super mit 1.3.12. früher mal mit dem Fahrzeug und alter SW hatte ich öfters Probleme mit Phantombremsung und Ausfall der Assistentssysteme. Nun war aber alles fein.