Also die Verkaeuferin hat mir bei der Probefahrt im Maerz bereits die Lieferung bis Ende Juni genannt.
Insofern koennte es ein bereits reservierter Slot sein. Ich frage bei der Abholung mal nach, warum das so
schnell ging ![]()
Also die Verkaeuferin hat mir bei der Probefahrt im Maerz bereits die Lieferung bis Ende Juni genannt.
Insofern koennte es ein bereits reservierter Slot sein. Ich frage bei der Abholung mal nach, warum das so
schnell ging ![]()
Wenn es Kontingentierung nach Zielland gibt kann es auch daran liegen.
Großkunde oder genug Slots ab Beginn auf Risiko befüllt. Gibt viele Möglichkeiten
Bei mir ist grad grob Halbzeit. Fühlt sich noch ewig hin an
Ich konnte gerade über Members meine Abholung am 3. Juli buchen.
Wir durfte unseren CLA gestern bei schönstem Wetter in Rastatt abholen, hier meine kurze Zusammenfassung
Tagesablauf hat super gepasst, Sind Punkt 9:00 eingetroffen. Abzugebendes Fahrzeug kann man einfach draußen vor dem Kundencenter parken und dann zur Anmeldung gehen.
Dort warteten schon einige die vermutlich den gleichen Slot von 9:00-9:30 gebucht hatten, hat aber nicht lange gedauert.
Dann etwas Papierkram, Schilderabgabe und Detailklärung. Man kann dann direkt vor Ort auch die Werksbesichtigung buchten, was wir auch gleich gemacht haben. Man bekommt ein Frühstück, oder ein Mittagessen im Restaurant-Bereich des Kundencenter angeboten, wir haben uns für das Mittagessen entschieden, Kaffee/Cappuccino gibt's eh kostenlos, schön mit Mercedes Kakao-Stern :-). Es bleibt etwas Zeit sich im Shop umzuschauen. Und ein Mitarbeiter nimmt sich Zeit um den Neuen mit dem mercedes-me zu verknüpfen, damit man auf dem Handy gleich alles parat hat. Ich hab mich auch gleich für das kostenlose MB Charge Public angemeldet, das war aber etwas voreilig.
Die Werksbesichtigung startete für uns um 10:00 und dauerte ca. 1,5h. Zunächst sieht man einen kurzen Werbefilm, dann geht's mit dem Bus zunächst in den Rohbau, danach zur Montage, Lackierung sieht man leider nicht, bekommt dazu aber auch noch ein kleines Video gezeigt.
In der Montage laufen die CLAs mit dem GLA auf dem gleichen Band, Bei den CLAs gefühlt 2/3 Coupes, 1/3 Shooting brakes. Bei den coupes waren auffallend viele Verbrenner unterwegs. Kann ich mittlerweile gar nicht mehr verstehen, warum noch so viele den Verbrenner wollen,
Nach der Werksbesichtigung blieb mir noch kurze Zeit für einen weiteren Cappuccino, dieses Mal mit 140 Years of Innovation Logo, dann gings direkt zur Fahrzeugübergabe.
Die Logistik hatte alles richtig gemacht und uns die Sommerreifen montiert. Dann erstmal das Fahrzeug im Detail angeschaut. Meine Frau entdeckte eine kleinen Kratzer im Lack der mir vermutlich gar nicht aufgefallen wäre. Da merkt man halt ihre Erfahrung im Fertigungswerk. Aber kein Problem, der kleine Kratzer wurde kurz vor Ort rauspoliert.
Die Mitarbeiterin erklärt einem alle wichtigen Features des Fahrzeug, verknüpft das Handy, zeigt die Gesichtserdkennung etc. Auch MB Charge hätte sie noch eingerichtet und hatte auch gleich die entsprechende Ladekarte parat, Das hatte ich aber ja leider vorher schon gemacht und so muss ich halt noch ein, zwei Tage warten bis mir meine Karte zugeschickt wird. Auch den Datentarif (Vodafone Netz und kostenlos) muss man nochmal separat anlegen. Funktionierte mit dem Apple aber problemlos. Noch ein zwei Fotos und dann kann man erstmalig mit dem Auto aus der Halle fahren.
Wir sind dann gleich wieder auf den Parkplatz um im Restaurant Mittag zu essen. Übrigens sehr lecker. Um 13:00 hatte ich noch eine Fahrt mit der G-Klasse auf der Geländestrecke gebucht was ich im Übrigen auch sehr empfehlen kann. Mann kann wählen zwischen Verbrenner oder Elektro, ich hab mich für den Elektro entschieden. Die Strecke ist durchaus Abwechslungsreich, Schräglage, Verschränkung, Steile Auf und Abfahrt und für den Elektro dann noch die Drehung auf der Stelle mit dem G-Turn. Sehr witzig.
In Summe ein sehr schöner Tag,
Kann die Abholung im Werk nur wärmstens empfehlen
Ich konnte gerade über Members meine Abholung am 3. Juli buchen.
Wer oder was ist members?
Wer oder was ist Members?
Das Mitarbeiter-Leasing-Programm
Komme ich heute zurück zur Ladesäule, erwartet mich dieser Anblick ![]()
Vorne mein Cupra und dahinter ein Duplikat meines künftigen CLA.
Und bevor jemand gut hinguckt und kritisch nachfragt: Ich hatte mein Ladekabel bereits vor dem Foto eingepackt. ![]()
Komme ich heute zurück zur Ladesäule, erwartet mich dieser Anblick
Vorne mein Cupra und dahinter ein Duplikat meines künftigen CLA.
Und bevor jemand gut hinguckt und kritisch nachfragt: Ich hatte mein Ladekabel bereits vor dem Foto eingepackt.
Danke für das schöne Vergleichsfoto
... sehr interessant, gerade für mich als Noch-Cupra-Fahrer ![]()
Ich behaupte mal, dass ihr den Cupra nicht wirklich vermissen werdet.