Beiträge von Maximum747
-
-
Alles anzeigen
Ich versteh das ehrlich gesagt nicht mehr...
Meiner hat sich zuerst von Mai auf Juni, dann von Juni auf Dezember 2026 verschoben.
Das entsprechende Info Schreiben hat mich mittlerweile erreicht, leider wenig aussagekräftig.
Hier die relevanten Zeilen aus dem Schreiben:
Selbstverständlich sind keine E-Modelle verfügbar für Q3 2026, ebenso keine im Fahrzeugpool.
Keine Ahnung, was das für ein Alternativangebot sein soll, es gibt keine Fahrzeuge über den Konfigurator die lieferbar in Q3 2026 sind, insbesondere keine E-Fahrzeuge...
Laut Aussage des Mitarbeiters am Telefon besteht aktuell ein Engpass an Batterien, somit betrifft es auch mehrere Baureihen.
Der erste Mitarbeiter heute Morgen hat mir noch etwas Hoffnung gemacht, dass sich die Lage vielleicht zeitnah wieder entspannen könnte,
Nachdem ich das Schreiben erhalten habe, habe ich mich nochmal telefonisch gemeldet weil ich auch Fragen zum "Alternativangebot" hatte (Wartezeit lag übrigens bei 10 Minuten...)
Dieser sagte mir folgendes:
- sieht tatsächlich sehr schlecht aus (seine Worte, nicht meine!),
- Batterien Engpass (was bereits Mitarbeiter 1 erwähnt hatte).
- vermutlich Produktionsstart im November 2026,
- Lieferung dann in Q1 2027,
- Bin nicht der Einzige davon betroffene (obwohl ich das mit der Zeit immer mehr bezweifle....)
Bin wirklich gespannt, ob hier noch andere User diese Info erhalten haben, ansonsten bin ich scheinbar der Auserwählte.
Danke fürs Teilen der Info. Das mit dem Batterie-Engpass erklärt natürlich einiges, ist aber echt bitter - Lieferung erst in Q1 2027 ist schon eine Ansage. Vor allem bei deinem Frühen Bestelldatum. Ich bin gespannt, ob bei mir auch bald Post eintrudelt oder ob ich doch noch irgendwie durchrutsche. Echt nervig die Situation