Beiträge von Navarre

Danke für eure Anworten.
    Dann bin ich erstmal zuversichtlich, dass alles drin ist wie bestellt.
    Ob ich ihn bald bekomme kann ich auch nicht sagen, so gesprächig ist bei uns keiner.
    Aber der Händler meinte mal was von September oder Oktober als ich da war zur Probefahrt.

Bei mir ist auch nach der Bestelländerung i.S. "Vorbereitung DriveAssist Pro" weiterhin alles vorhanden (Burmester, Multibeam LED, Head-up etc.). Der Endpreis blieb unverändert.

Mein Verkäufer war jetzt nicht so von diesem Zubehör überzeugt. Er sieht es eher als eine "Ambiente-Verschönerung" und ich hatte den Eindruck, daß es den Aufpreis möglicherweise gar nicht wert ist.

Verdunkelt es den Innenraum überhaupt oder wird es nur zu einer Art "Milchglas" bei Nutzung?

Möglich, die sind aber auch nicht durchgehend vorhanden gewesen. Wenn ihm so ein bisschen schon als Leitlinie schon ausreicht, dann ist das schonmal nicht schlecht. Er hat zumindest mind. 10 Park"lücken" gleich angezeigt

Navarre wenn du genau hinsiehst hat er eigtl. mittig zu dem dunklen Stein geparkt und somit nicht die "Lücke" genommen. Das Auto rechts im Bild steht auch nicht passend. Meines Erachtens hat er sich also nach den tatsächlichen Gegebenheiten orientiert

Stimmt, er parkt versetzt. Dann geh ich einfach mal davon aus, dass der CLA einfach ein sehr cleveres Fahrzeug ist. :D

Hab heute auf einem Parkplatz der keine Markierungen hat getestet. Er scheint da nicht unbedingt nach Markierungen zu gehen. Habe absichtlich mit einer erkannten Lücke Abstand parken lassen, um zu sehen, ob tatsächlich noch ein Auto rein passen würde. Hat er anstandslos gemacht.

Siehe Bilder. Das zweite Bild soll nur zeigen, wie die Parkfläche aussieht.

Display Foto hab ich nicht, aber er hat quasi alle Parkplätze korrekt angeboten. Man sieht ja wie viel frei war

Vielleicht orientiert er sich an den vorhandenen dunkelgrauen Pflastersteinen. :/

Frage an diejenigen die nun die kostenfrie Vorrüstung bestellen: wollt Ihr tatsächlich dann wenn verfügbar den hohen Preis für den Drive.Assist Pro dauerhaft bezahlen oder einfach nur mal zum Spaß nen Monat ausprobieren ?

Nur mal ne Monatsbuchung zum testen u. dann ggf. bei Bedarf (Urlaub etc.).

Da ich das Auto kaufe ist mir diese zusätzliche Ausstattung für einen späteren Weiterverkauf schon wichtig.

Will kein Spielverderber sein, deshalb beide Nachrichten gleichzeitig: 8o

Die gute Nachricht ist, daß beim Coupé die Nachbestellung tatsächlich ab morgen, 14.07. möglich ist, zumindest für alle Autos, die noch keinen Bestelländerungsstop haben.

Die schlechte Nachricht für alle Shooting-Brakes lautet, daß diese noch nicht nachkonfigurierbar sind, ab wann das dann möglich ist, sei noch unbekannt...

Mist, hat hier evtl. jemand einen internen Draht zu Insidern, die hierfür eine Erklärung/Lösung wissen könnten?

Wäre für mich als Coupé-Besteller sicher erfreulich.

Hab jetzt meinem Verkäufer mal ne Nachricht zukommen lassen - bin schon auf eine hoffentlich für mich positive Reaktion gespannt.

Glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden und genau das macht das Leben bunt und spannend. Ich finde den CLA insbesondere auch aufgrund seines Designs (innen wie außen) überaus gelungen - und da kann meiner Ansicht nach auch die neue i3 Limousine nicht mithalten.