Beiträge von Navarre
-
-
Ich behaupte mal, dass ihr den Cupra nicht wirklich vermissen werdet.
Also ich hatte mit meinem Cupra Born im Vergleich zu vielen anderen bisher Glück gehabt und musste nie (abgesehen von einem Servicetermin und einem Rückruf i.S. Batteriecheck) die Werkstatt aufsuchen. Allerdings hat sich Cupra mit ihrer Software nicht gerade mit Ruhm bekleckert - gar nicht zu sprechen von ihrer grotten schlechten App.
Nachdem ich bereits einen Tag lang den CLA probefahren und testen konnte, freue ich mich jetzt schon sehr auf kommenden Februar
. -
Komme ich heute zurück zur Ladesäule, erwartet mich dieser Anblick

Vorne mein Cupra und dahinter ein Duplikat meines künftigen CLA.
Und bevor jemand gut hinguckt und kritisch nachfragt: Ich hatte mein Ladekabel bereits vor dem Foto eingepackt.

Danke für das schöne Vergleichsfoto
... sehr interessant, gerade für mich als Noch-Cupra-Fahrer 
-
Ebenfalls privat gekauft, ich fahre meine Autos eigentlich immer sehr lange bis es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt und so ist es jetzt auch geplant.
Das ist allerdings mein erster Mercedes.
Bin auch erstmalig Käufer eines Mercedes, bekomme ihn aufgrund eines noch laufenden Leasingvertrags allerdings erst im nächsten Jahr. Aber wie der Volksmund schon sagt: Die Vorfreude ist einfach die schönste Freude!

-
Damit meint er vermutlich die Versionen ab 2027 die für Level2++ Fahren funktionieren. Die haben zwei zusätzliche Kameras unter den Außenspiegeln. Für das jetzige Model wage ich das schwer zu bezweifeln
Vermutlich hast du Recht und er meinte evtl. auch meinen für Februar 2027 bestellten CLA. Vielleicht kommt bis dahin diese zusätzliche Ausstattung.
-
HuiBu andere Hersteller haben wirklich eine Cam die direkt die Felgen zeigt
Das soll angeblich nach Aussagen meines Verkaufsberaters anscheinend beim CLA noch kommen.

-
Müssen die Mercedes CLA EQ nicht nur noch alle 24 Monate bzw. 30.000 km (was zuerst eintritt) zur Wartung?
Gibt es dann überhaupt einen Service A und B?
-
Müssen sie sicher nicht.... das Dach ist ja kein Klarglas. Lass Dir mal an nem sonnigen Tag einen Vorführer geben und schau es Dir live an. Meine diesbezüglichen Bedenken hatten sich auch sehr schnell erledigt.
Kann ich voll und ganz bestätigen. Hatte heute den ganzen sonnigen Tag (>30°C) einen Wagen zur Probefahrt. Das Sonnenlicht durchs Panoramadach hat meine Frau und mich in keiner Weise gestört - weder in Sachen Wärme noch in Bezug auf eine etwaige Sonnenblendung.
-
-