Unterschiedlich wahrscheinlich nach Laune,
mal ja / mal nein. MBOS 1.3.12
... sozusagen wie in der Realität ![]()
![]()
Unterschiedlich wahrscheinlich nach Laune,
mal ja / mal nein. MBOS 1.3.12
... sozusagen wie in der Realität ![]()
![]()
Vielleicht können sie mich dann im Februar 27 bei meiner Fahrzeugübergabe überraschen 😉
Kannst deinem Freund sagen, daß diese "Tatzenzahler" noch nicht ausgestorben sind.
Nach Theorie meines Steuerberaters ergibt in meiner Konstellation eine Barzahlung mehr wirtschaftlichen Sinn.
Zumal beim Leasing ja auch noch 1 Partei zusätzlich zu Käufer und Verkäufer leben will...
Bin auch einer dieser "Tatzenzahler" ![]()
Selbst Fahrzeuge aus dem VW-Konzern machen (können) das! ![]()
Genau deswegen hab ich meine Bestellung geändert und auf den Drive Assist jetzt komplett verzichtet. Ich hätte dieses Paket nach dem Kauf zwar dauerhaft, muss aber vermutlich für weitere Upgrades (Plus/Pro) wieder per Abo dazuzahlen.
Die Paketinhalte im Drive Assist (Lenk- und Spurwechselassistent) sind es mir alleine nicht wert.
Ich persönlich möchte es dennoch dauerhaft buchen. Dass das nicht möglich sein wird ist wirklich lachhaft. Da werden diejenigen bestraft, die das Auto bereits gekauft haben...
Geb ich dir Recht, aber das Paket ist ja auch an die Navigation gekoppelt ... und die gibt's leider auch nicht dauerhaft, wenngleich es hier immerhin sieben Jahre sind.
Greift da nicht die Mobilitätsgarantie? Zumindest für ein paar Tage sollte doch ein Leihwagen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, sofern das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist. ![]()
9,99€ wenn ich mich recht entsinne.
Dann geh ich mal von ca. 20.-€ beim Drive Assist Plus aus. Für ne kurzzeitige Buchung ginge das ja noch.
Seh ich auch so.
Die Mehrheit fährt die Wagen ja als Geschäftswagen, da ist’s am Ende ja egal, was der Arbeitgeber bezahlt. Aber als normaler Privatkäufer würde ich mich bei den Preisen in D schon verarscht fühlen. Hab gerade einen CEQ 400 konfiguriert.. und komme auf einen BLP von über 100K
Normal ist das nicht mehr.
Ich bin Privatkäufer und hab zumindest beim "Drive Assist" auf die Zuzahlung von 1.700.-€ verzichtet. Längere Autobahnfahrten (Urlaubsfahrten etc.) sind bei mir nicht die Regel und bei Bedarf kann ich das Paket auch mal für einen gewissen Zeitrahmen (z.B. 1 Monat) hinzu buchen.
Wenn das wirklich so funktioniert, wäre das ja top. Ohne 12 V Batterie kann man aber keine HV-Batterie zuschalten. Also müssen die eingestellten Schwellenwerte schon gut angepasst sein, damit die Bordelektronik bei schwacher 12 V Batterie noch in der Lage ist zu schalten
Also wenn es der VW-Konzern hinbekommt, dann sollte es bei Mercedes doch auch gegeben sein. Beim Cupra Born kann man dies in der App aktivieren und die HV-Batterie dafür nutzen.