Beiträge von wthh123
-
-
Nun, der Betreuer des FB-Accounts vom Servicecenter hat es offensichlich genauso verstanden wie ich.
Möge der Fragende sich halt einer klaren Schriftsprache bedienen.
Der Fragende hat es genau so gemeint, wie ich es verstanden habe.
Und ja, ich warte immer noch, auf den cla. Softwareversion ist heute mal zweitrangig.
-
Dir ist schon klar dass es da um di Auslieferung eines Fahrzeugs geht. Für entsprechende Statusanfrage ist nunmal der Händler zuständig.
Sehe ich anders.
Der CLA wartet...... Auf das Update.
En attendant Godot
-
-
Wenn ich dem Facebook Link folge, ist die Seite nicht mehr erreichbar. Mache ich was falsch?Bildschirmfoto 2026-05-07 um 10.46.55.png
-
-
Alles anzeigen
Ich versteh das ehrlich gesagt nicht mehr...
Meiner hat sich zuerst von Mai auf Juni, dann von Juni auf Dezember 2026 verschoben.
Das entsprechende Info Schreiben hat mich mittlerweile erreicht, leider wenig aussagekräftig.
Hier die relevanten Zeilen aus dem Schreiben:
Selbstverständlich sind keine E-Modelle verfügbar für Q3 2026, ebenso keine im Fahrzeugpool.
Keine Ahnung, was das für ein Alternativangebot sein soll, es gibt keine Fahrzeuge über den Konfigurator die lieferbar in Q3 2026 sind, insbesondere keine E-Fahrzeuge...
Laut Aussage des Mitarbeiters am Telefon besteht aktuell ein Engpass an Batterien, somit betrifft es auch mehrere Baureihen.
Der erste Mitarbeiter heute Morgen hat mir noch etwas Hoffnung gemacht, dass sich die Lage vielleicht zeitnah wieder entspannen könnte,
Nachdem ich das Schreiben erhalten habe, habe ich mich nochmal telefonisch gemeldet weil ich auch Fragen zum "Alternativangebot" hatte (Wartezeit lag übrigens bei 10 Minuten...)
Dieser sagte mir folgendes:
- sieht tatsächlich sehr schlecht aus (seine Worte, nicht meine!),
- Batterien Engpass (was bereits Mitarbeiter 1 erwähnt hatte).
- vermutlich Produktionsstart im November 2026,
- Lieferung dann in Q1 2027,
- Bin nicht der Einzige davon betroffene (obwohl ich das mit der Zeit immer mehr bezweifle....)
Bin wirklich gespannt, ob hier noch andere User diese Info erhalten haben, ansonsten bin ich scheinbar der Auserwählte.
Wann wurde bestellt, wann gab es die AB?
-
In welchem Portal wird das angezeigt "Änderungen noch möglich"?

Mein SalesRep in der NL hat sowas. Ich habe vorigen Donnerstag einen kurzen Blick drauf werfen. Es scheint eine Fixieringsdatum zu geben, danach wird diese ominösen 6 Wochen lang gebaut/geshipped. Bei mir ist das wohl/hoffentlich morgen.
-
Ich rede nur von dem Termin zur Werksabholung, wenn das Auto schon fertig ist. Du sprichst ja von der Lieferzeit und ja, wenn du seit Oktober wartest ist das blöd. Ich schätze mal das was mit der Edition zu tun. Was sagt dein Händler warum es so lange dauert ?
Generell werden nicht firmeninterne Kunden schon bevorzugt. Meine Frau arbeitet bei MB und ihr den GLC EQ ,der aus Auslieferung Juli geplant war, sogar ganz gestrichen aufgrund der hohen Nachfrage nach BEVs
🎯 - ja, Edition. Leder Tartufo Braun. Man hat mich nicht informiert, dass man auch auf Schwarz wechseln könnte (im Nov/Dez 25).
Morgen gibt's einen Termin, wo über die Detailplanung entschieden werden soll.
Worst case Auslieferung 15./16.6.26
Ja, ich hoffe auch (noch), auch und insbesondere, dass ich dann einen nahezu problemfreien Wagen bekomme.
Die Leute in der NL, inkl. Verkaufsleiter machen einen hilflosen Eindruck. Sie bekommen erst Geld, nachdem ich das Auto übernommen habe. Gute Regel 😄😁😎
Aja: alles unverbindlich natürlich!!!
-