Beiträge von wthh123

Ja, Distronic mit der automatischen Übernahme macht das perfekt.

Ansonsten? Habe ich noch nicht gesehen

Im Prinzip stimmt das. Nur leider werden Geschwindigkeiten nicht zuverlässig im System verwendet, falsche Daten und/oder nicht-erkennen von Schildern. Ev. auch Missachtung von Regeln.

Ich erwarte, dass das Auto diesbezüglich alleine fährt. Sobald ich da irgendwo händisch eingreifen muss, kann ich gerade alles selbst machen. Dafür habe ich das Auto aber nicht gekauft.

Wenn Geschwindigkeitsinfos stimmen, macht das Auto das auch perfekt. Es kann höchstens sein, dass hinter mir jemand in Lenkrad beisst, weil ich tatsächlich z. B. am Ortseingang genau 50 fahre.

Dann muss ich mir so ein Auto aber nicht kaufen. Und gibt es schon seit mehr als einem Vierteljahrhundert, e.g. in der Dystronic im E320 dazumal.

Und die Benutzung soll dss Fahren erleichtern und sicherer machen, nicht so wieder verkomplizieren.

Dafür war ich bereit, Geld auszugeben und erwarte 100% Tüchtigkeit. Was wir gerade erleben ist Regression im Ergebnis.

Zugute halten kann man, dass alles neu entwickelt wurde. Nach so langer Zeit müssen Fehler ausgemerzt sein. Das System ist ja nicht nur im CLA im Einsatz, sondern offensichtlich für die ganze Flotte vorgesehen. Warum ignoriert MB dir Kritik und Angebot der Kunden, das in Ordnung bringen zu helfen? Versteht keiner.

cla_dom Das kannst du doch mal verifizieren, indem du google maps auf dem Handy nebenher laufen lässt. Wenn es nicht von Google käme, würde die Vermutung von dpqb hinsichtlich der Kalibrierung der Kameras noch wahrscheinlicher werden.

Das sehe ich also gar nicht als meine Aufgabe.

Die Qualität ist unterirdisch. Ich erhalte noch nicht einmal eine Bestätigung für meine Reklamation.

Mein E300e aus 21 konnte das, eine EQE 350 demo car auch. Regression ist natürlich besonders bitte.

Allein, es gibt da keine Entschuldigung.

Hat schon Jemand von euch die staatliche E-Auto- Förderung erhalten? Wie lange habt ihr gewartet? Ich habe den Antrag vor etwa 8 Wochen gestellt.

Meine Suchanfrage im Forum blieb komischerweise erfolglos…

Habe Mitte August den Antrag eingegeben. Am Montag kam der Zuwendungsbescheid. Geld soll dann noch überwiesen werden. Hoffe ich.

😄😎😁🎯

ähm ... nicht nach hinten sondern nach vorne. Geht hinten auf und wird nach vorne geklappt. Es gab zu dieser Zeit ein paar Autos die so gebaut waren. Ja, schräg mit Sicherheit. Die hatten auch keinen Fanghacken, wofür auch. :)

Ja, nach vorne. Ich hatte 1982 einen 315er. Mein kleiner Bruder den 323i

Ich kenne das.

Wer also sowas heute noch haben will....

Warum um Gottes Willen kauft man sich ein Auto, wo die "Motorhaube" nach hinten aufgeht und die entriegelung händisch im Fussraum zu bedienen ist?

Bei einer Demo und Probefahrt kann man das en detail ansehen und ausprobieren.

Uebrigens, ich habe es ausprobiert. Im Frunk kann es >50°C warm bzw. heiss werden. Also kein sehr guter Platz für die Fotoausrüstung. Danke dem Hinweisenden.

Habe zunächst auch dem Leuchtband nachgetrauert, nachdem ich aber neulich mal wieder nächtens unterwegs war, habe ich festgestellt, daß es die durchgehenden Leuchtbänder am Heck inzwischen wie Sand am Meer gibt.

Insofern war das mit dem Verzicht darauf vielleicht eine bewusste Entscheidung von Mercedes, um sich etwas optisch abzusetzen?

Habe mich nun damit abgefunden...

Das Gute ist aber doch, dass ich das selbst gar nicht sehe. Genauso wie der Kühlergrill.

Ist doch toll, wenn's bei den anderen Gesprächsstoff gibt.

😁😄😂