Beiträge von wthh123
-
-
-
Genau so viel hat meine Edition auch gekostet.
-
Du verstehst mich falsch, das war nicht nur auf MB bezogen.
Das Problem ist Herstellerübergreifend. Ich habe bisher kein Auto gesehen, welches 100% Trefferquote hat. Es gab immer 1-2 Zeichen die nicht richtig erkannt wurden.
Mein Ex war da nahezu perfekt. Nun ist das für mich ein Rückschritt.
Sie müssen aber wissen, wie es sein soll.
Ich glaube aber im Moment nicht mehr, dass es Einzelfälle sind.
Hatte einen EQE vor wenigen Wochen. Auch da war alles i. O.
-
Ich hatte das eigentlich auf MB gemünzt verstanden, d.h. der Hersteller sollte das Fahrzeug (in diesem Entwicklungs-Zustand) niemandem anvertrauen, der seinerseits auf die "Intelligenz" des Autos vertraut.
D.h. niemandem, der eine Welt ohne Internet und Social Media nicht mehr kennt ...

"Nicht anvertrauen" heisst, nicht einfach jemandem den Schlüssel geben und losfahren lassen, OHNE ihn über diese Fehlfunktionen aufzuklären. Empfehlen, dass er da vorsichtig sein muss, wenn er diese Funktionen nutzt.
Jemand, der wie ich, seit einem Vierteljahrhundert Dystronic fährt, braucht das eher nicht.
-
Sorry Leute!
Das Auto ist das Problem, nicht ich!
Dieses Falschverhalten ist nicht akzeptabel, da braucht es Nachbesserung.
-
Sicherlich ist das bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse ärgerlich, aber meinst nicht, das jeder der einen Führerscheine erworben hat, auch in der Lage sein sollte Verkehrsschilder OHNE die Hilfe des Fahrzeuges zu erkennen und seine Geschwindigkeit dementsprechend anzupassen?
Sorry. Das beantworte ich besser nicht....
-
Nach einigen Tagen muss ich leider feststellen, dass Begrenzungen der Geschwindigkeit überhaupt nicht zuverlässig erkannt werden.
- Beim Verlassen der 30er Zone schaltet es nicht zurück auf 50 (Oberlauchringen Altdorf)
- Innerorts geht es auf 30, obwohl 30 nur für die Nacht gilt (Tiengen, neue Regelung) der nachfolgende Verkehr ist aufgeregt
- Ortseinfahrt Unterlauchringen bleibt auf 100
- und weitere...
So kann ich den Wagen niemandem anvertrauen.
Mein Ex konnte das perfekt.
-
Hallo Zusammen,
ich habe eben mal in München angerufen ( habe mich vorher nicht getraut ) und nach gefragt wann mein Auto nun kommt.
Mein ASP vor Ort in München hat mir eine garantierte Lieferung für Oktober zugesichert.
Jetzt freue ich mich natürlich riesig und hoffe das die 3 Monate schnell rum gehen

Garantiert. Echt? Es gibt nur "unverbindlich"
-
Alles anzeigen
Servus wthh123!
Hab´ mir in etwa die gleiche Konfiguration wie Du bestellt. Das war Ende Oktober 2025 mit vorauss. Liefertermin Q2/2026 und Abholung im Werk in Rastatt. Wann hast Du bestellt bzw. wie hat Dir Dein Händler die Zusage zukommen lassen?
Bei mir hieß es vom MB-Händler im Februar, dass der vorauss. Mitte/Ende April kommen wird - war wohl nix!
Seither keine weiteren Infos mehr. War jetzt die Woche im Urlaub und werde heute mal wieder beim Freundlichen anfragen, ob schon was Neues bekannt ist!
Gruß
Harry
Details in der Bestellübersicht.
Seit Order 13.10.25 sind 8 Monate und gut 2 Wochen bis zur Abholung vergangen.
Montag kam die Meldung, Auto sei fertig. Nur 1 kurzfristiger Abholtermin Mi Nachmittag.
Diese war gut organisiert. Das Auto (1.3.10) lft soweit gut. Muss mich doch an ein paar Aenderungen im Vergleich zu meinen E300e gewöhnen. Etwas anderes Fahrverhalten.
Ab und zu fehlt mal eine Funktion, renkt sich aber schnell wieder ein.
Bis zur Abholwoche hatte ich einige Datums. Ohne dass man wusste was die bedeuten.
Hatte einen längeren call mit dem Kundencenter im Nachgang zu einer Umfrage.