Beiträge von wthh123
-
-
Hier die Preisliste der EQ Garantieverlängerung, von 2025.
Ich frag mal nach, was jetzt gilt. Online finde ich nix.
-
-
-
Der Übernahmewunsch ist das, was der Händler angibt, wann er das Auto haben will? Das wäre mit dem Soll ja im Zeitplan. Aber vielleicht kriegt das der Händler auch vorgegeben, auch wenn es dem Gedanke "Wunsch" widerspricht?
Als Laie sieht es für mich so aus, als ob der Händler das Auto erst Ende Mai haben will...
Antwort meines Sales: Kundenwunsch kann ich setzen alles andere macht das Werk
-
-
Haeh ? Keine AB mit Angabe des Quartals ?
Hättest im übrigen ja auf Leder schwarz wechseln können dann wäre das Thema schon erledigt.
Frage war: keine? Antwort war nicht 1, sondern 2!
Das Thema Schwarzleder hatten wir schon mal diskutiert. Die NL hat beschieden, dass das nix nützt.
-
Haeh ? Keine AB mit Angabe des Quartals ?
Hättest im übrigen ja auf Leder schwarz wechseln können dann wäre das Thema schon erledigt.
2!
-
hä? Die AHK beim 3 kostet 1350 Euro - wo ist das Problem?
Ich frag mich nur, ob wir mittlerweile im falschen Forum unterwegs sind

Hoppla, bitte etwas mehr Zurückhaltung.
Habe sowohl y und 3 interessehalber mal konfiguriert. AHK ist nicht verhandelbar, y hat sie, 3 nicht. Das war im vorigen Jahr ähnlich und damit war das raus.
Wir reden hier über erstaunlich hohe Zulassungszahlen von Tesla.
Vlt ist ja auch Grund, dass MB Liefer- und Quali-Probleme hat.
Ich warte nunmehr 5 Monate, habe keinerlei Termine. So langsam ist dann Schluss mit lustig und ich sehe mich auch nach Alternativen um.
-
Alles anzeigen
Es kommt einiges zusammen: neben den sehr guten Konditionen mit 0% und 3.000 Rabatt:
- Quartalsende, da wird immer maximal gepusht bei Tesla
- die Details der 6.000 Euro Förderung wurden erst in den letzten zwei Monaten geklärt durch die FAQ des BUM
- die Spritpreise im März
- die guten Konditionen waren bis 31.03. limitiert (und wurden natürlich ab dem 1.4. trotzdem verlängert)
Und mal ehrlich, so ein Kaufprozess dauert ja auch seine Zeit.
Mal angenommen, die Käufer entscheiden sich im Januar...bis der Kauf- und Finanzierungsprozess abgeschlossen ist, dauert es ein paar Wochen. Und dann noch die Produktion und Auslieferung. Das alles führt zum Peak im März. Im April und Mai wird es wieder runter gehen.
Ich glaube mittlerweile wird das Y auch wieder mit Blinkerhebel ausgeliefert. Ich denke, die verkrüppelte Bedienung ohne Lenkstockhebel hat auch viele potentielle Käufer abgeschreckt.
Außerdem wurden viele Fahrzeuge aus der Januar und Februar Produktion für andere Märkte (z.b. auch Kanada wegen der US Zölle) produziert, damit diese noch rechtzeitig bei den Kunden dort ankommen und in die Q1 Bilanz fliesen.
Für Model 3 ist wiedermal keine AHK wählbar. No-go