ok, wenn man die Tür öffnet, ändert sich tatsächlich ein Icon
Lange vermisst und gefunden ![]()
ok, wenn man die Tür öffnet, ändert sich tatsächlich ein Icon
Lange vermisst und gefunden ![]()
Bei Zündung aus, ist dieser Knopf nicht zu übersehen😎
sofern er in der Favoritenleiste Startbildschirm noch vorhanden ist. Ich hatte den Button auch für ein anderes Icon gelöscht gehabt, da ich dachte, ich brauche diese Funktion nur sehr selten
Bin mir nicht sicher wovon du sprichst:
Wenn ich am/im Auto Sitze, dann ist es für eine Vorklimstisierung zu spät. Abgesehen davon hab ich diesen Knopf nicht im Coupé mit der 1.3.5
Was ich gerne hätte - so wie beim Tesla: wenn ich bei dieser Affenhitze aussteige z. B. Zum Einkaufen, dann möchte ich, dass der Wshen die Temperatur hält, bis ich wieder zurück bin. Bei Tesla geht das durch einen simplen Tastendruck. Beim CLA meiner Meinung nicht, was aktuell total nervt.
doch geht. Ich hatte bis heute auch die Meinung, dass geht nicht. Funktion: Zündung aus (P-Stellung), Button drücken, Vorklimatisierung startet. Wie lange die läuft, keine Ahnung.
EINMAL MIT PROFIS...
hey, ich bin Mercedes Neuling, habe noch Schonfrist ![]()
Ich habe die Thermotronik im Auto und im Winter lässt sich mit diesem „Knopf“ die Standheizung aktivieren, jetzt halt die Standklimatisierung.
Mir ist nicht ganz so ersichtlich, wie man diesen Schalter nicht wahrnehmen kann. Er liegt bei mir ganz unten an zweiter Stelle rechts 😊😉
Da war ich nicht schnell genug 😎
vielleicht, weil ich die Enteisung Windschutzscheibe nicht mehr in der Favoritenleiste hatte :). Und ich immer mit Zündung an gesucht hatte ![]()
Du hast die Bedienungsanleitung für die Thematic (einfache Klimaanlage) herausgesucht. Bei der Thermotronic gibt es lt. Bedienungsanleitung diesen Button nicht.
Gute Nachricht: die Vorklimatisaerung kann per Knopfdruck manuell im Auto gestartet werden.
Procedere: Ich habe den Button "Enteisung Frontscheibe" in die Favoritenleiste auf dem Startbildschirm gelegt. Wenn das Auto im Modus "P" ist, wechselt das Icon von Enteisung Frontscheibe auf das Icon "Vorklimatisierung". Damit kann diese manuell gestartet werden :).
Ah mea culpa. Ich hatte nur die Suche benutzt.
Heißt das dass es nur per App geht? Das nervt mich bei meinem jetzigen Auto schon wie Sau
ich suche noch, habe in der großen Papierbedienungsanleitung noch was gefunden, gehe nachher zum Auto und schaue, ob es die Option eventuell gibt. Im Moment bin ich auf dem Stand App. Und ja, ich habe den Button im E-Mini geliebt.
ExBMW laut Bedienungsanleitung gibt es im Display diesen Button
https://www.mercedes-benz.de/p…tisierung-ein-ausschalten
pasted-from-clipboard.png
Du hast die Bedienungsanleitung für die Thematic (einfache Klimaanlage) herausgesucht. Bei der Thermotronic gibt es lt. Bedienungsanleitung diesen Button nicht.
So, Auto wieder bekommen. Mängel sind vollständig behoben worden. Was ich im Moment nicht mehr finde, ist die Einstellung der Uhr auf der Beifahrerseite. Muss noch stöbern, ob die mit 1.3.12 unter die Räder gekommen ist.
Ein Auslöser könnte gewesen sein, dass eine externe Festplatte mit Audio-Dateien am USB Player gehangen ist. Man weiß es nicht.
Die Mitteldüse kann fast vollständig verschlossen werden indem man bei Schieberegler in die Mitte der Düse schiebt.
Mmh, bei mir kam immer noch relativ viel Luft raus. Ich muss mit Zug aufpassen, werde schnell erkältet.