Beiträge von ExBMW
-
-
Auch hier: Erster Stern als Dienstwagen. Freue mich drauf. Deiner ist ja bald da! Ich muss noch etwas warten, weil ich zu langsam bestellt habe.ich mich auch :). Letzte Woche mit meinem Händler telefoniert, er meinte, eventuell rutscht sogar die Zulassung noch in den Mai :). Anscheinend wird er bereits produziert.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben unseren CLA erst ein paar Tage.
Leider endet die Aktivierung für das digitales Extra "Abstands-Assistent DISTRONIC" einfach nicht.
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee?
Leider klappen auch die ganzen Remote-Dienste via App (z.B. Vorklimatisaerung) nicht.
Vielen Dank für jede Hilfe und beste Grüße
Thomas
Ist dieser nicht eh serienmäßig dabei?
-
-
Ajo... die Kommunen wollen/können auch nicht auf die Einnahmen verzichten.... kann mir gut vorstellen dass das so mache Stadt-/Gemeinderäte in Bayern auch richtig ankotzt dass ihnen die Landesregierung das einfach aufgezwungen hat. Weiss auch gar nicht ob das so Bestand hätte wenn eine Kommune dagegen klagt.
stimmt, hatte bei manchen Kommunen wirklich nicht Begeisterung ausgelöst. Ich rechne auch damit, dass es zum 31.12.26 wieder abgeschafft wird.
-
Alles anzeigen
Sei doch nicht so oldschool

https://www.amazon.de/dp/B0B77TX62C?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...
Yepp... damit hätte ich zB das SLÜ XX 666 auf meinem Smart #1 nicht bekommen können.
doch hätte funktioniert. Nur SLÜ XX 6666 E funktioniert nicht. 4 Ziffern sind zugelassen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nur wenn du noch ne Parkscheibe reinlegst

Danke an alle für die Infos. Kann ich mir also erst mal die Parkgebühren sparen, wenn ich im Allgäu bin.
Parkscheibe ist zumindest in Sonthofen extrem wichtig, ansonsten hängt ein Strafzettel am Auto :). Und ja, ich habe die Stadtkasse schon fleissig gesponsert.
-
Oh wow - Ich fand den M50 bzw M60 eigtl. ganz schön - außen wie innen. Aber technisch war das jetzt nicht mehr erste Reihe, fand ich. Also mal (wieder) MB.
Es wäre wenn vermutlich der I4 40 als Xdrive geworden. Die Verarbeitung ist für mich über dem CLA. Was mich abgeschreckt hatte war die nicht ausreichende Reichweite für mich. Ich möchte mindestens 300 km zügig auf der Autobahn fahren können. Das ist meine Distanz für Verwandtenbesuche. Dabei möchte ich während der Fahrt nicht laden müssen. Wäre eng mit dem I4 geworden. Zum anderen hatte sich der I4 für mich sehr behäbig angefühlt, da hatte ich mit dem CLA das bessere Gefühl. Daher das erste Mal im Leben einen Stern.
-
Eine Möglichkeit wäre für mich auch der BMW I4 gewesen. Bei zwei Probefahrten hatte er mich aber nicht überzeugt.
-
Zur schaltbaren Dimmung wird leider noch niemand was sagen können, da es diese im Moment in der Serie noch nicht gibt. Bei der Probefahrt war das Panoramadach ok. Und ich hatte bisher immer nur schwarzen Dachhimmel ohne Fenster