Was ist der Hintergrund, dass abhängig von den Sitzen zu machen?
Lieferkontingente Zulieferer?
Was ist der Hintergrund, dass abhängig von den Sitzen zu machen?
Lieferkontingente Zulieferer?
Kumuliert wäre es wenn Du tatsächlich 5% und zusätzlich den Rabatt erhalten hättest den ansonsten Dein AG bekommt - dann hättest Du aber in Summe mehr Rabatt als Dein Arbeitgeber was schon deswegen nicht der Fall ist da der Mindestrabatt für Gewerbe 9% (oder waren es 8% - weiss ich grad nicht 100% sicher) beträgt und Du im Falle eines kumulierens hättest mindestens 14% (oder 13% ?) hättest bekommen müssen
und wie nennst Du es, wenn ich den normalen 5% Privatkundenrabatt bekomme und zusätzlich 5% Flottennachlass? Sind für mich 10% Nachlass. Und für Dich?
Ist aber dennoch letztlich der Flottennachlass denn bei kumulieren wäre es auf jeden Fall mehr.
Kumulieren wäre ja voller Privatkundenrabatt + voller Flottenrabatt.
Ok, ich habe den Privatkundenrabatt bekommen und separat ausgewiesen zusätzlich Flottennachlass 5%. Damit kumuliere ich die Rabatte, oder habe ich einen Denkfehler?
Eher nicht. Dein AG wird wie wir 10% Flottenrabatt haben. Einen 5% Rabatt gibts nämlich be Gewerbe gar nicht sondern mindestens 9%. Würde es sich kumulieren müsstest Du 14% bekommen haben.
Du vermutest viel, weisst aber doch nicht alles:). Ich lease das Auto privat, und habe damit den regulären Nachlass bekommen, den jeder bekommt. Aufgrund meiner Zugehörigkeit zu einer sehr großen Unternehmensgruppe bekomme ich zusätzlich einen Flottennachlass, obwohl es kein Firmenwagen ist 😉
5% bekommt jeder Privatkunde und mindestens 8% jeder gewerbliche Kunde (bei uns sind es 10%).
kumuliert sich. Ich bekomme den normalen Privatkundenrabatt + 5 % Flottenrabatt AG. Mein Leasing zahle ich auch selber
Ich habe den Shooting Break bestellt, wie einige meiner Kollegen ebenfalls im Dezember. Alle iCLA SB, die unser Fuhrparkmanagement im Dezember bestellt hat, stehen aktuell nach Auskunft der Mercedes Niederlassung auf Q3, egal ob 350 oder 250+. Daher verwundert es mich wirklich, dass es bei einigen jetzt viel schneller gehen soll und deutlich später bestellte Fahrzeuge früher produziert werden. Handelt es sich dabei evtl. um vorkonfigurierte und reservierte Slots, die der Händler schon mit Bestellfreigabe im November gebucht aber erst jetzt verkauft hat?
Da bin ich überfragt, könnte sein
Ich habe Anfang Dezember direkt mit AHK bestellt und damals schon Juli genannt bekommen. Bisher ist mir auch nichts anderes mitgeteilt worden. Warum ein fast identisches Auto, das drei Monate nach meinem bestellt wurde, drei Monate vor meinem ankommen soll, wäre mir auch nicht verständlich.
Welches Modell hast du bestellt? Anscheinend hat cla 250+ als Limousine längere Lieferzeiten wie als SB. Der 350 wird nochmal schneller ausliefert. Zumindest wenn ich die Lieferzeiten anschaue, die mir mein Händler genannt hat und die Lieferzeiten hier im Forum anschaue.
Hmmm… ich habe bei meinem SB auch die Hängerkupplung nachbestellt. Dadurch soll sich mein Liefertermin von Q2 auf Q3 verschieben… komisch….(weil noch nicht lieferbar) und ich habe Mitte Januar bestellt
in der Forumsübersicht CLA EQ Bestellungen ist u.a. eine Bestellung mit Auslieferung 15.04 mit AHK dabei.
Hmmm… ich habe bei meinem SB auch die Hängerkupplung nachbestellt. Dadurch soll sich mein Liefertermin von Q2 auf Q3 verschieben… komisch….(weil noch nicht lieferbar) und ich habe Mitte Januar bestellt
keine Ahnung. die AHK ist eher nice to have. Wenn sich der Liefertermin verschieben würde, hätte ich auf diese verzichtet. Ich habe mich jetzt auf meinen Verkäufer verlassen. Mal schauen, was die Auftragsbestätigung sagt.
Ist die config angepasst worden, sprich Wechsel der gewünschten tartufo Innenausstattung der Edition?
sorry, war von mir missverständlich formuliert. Ich habe meinen mit Leder Black bestellt. Es war nur die Info vom Händler, dass Leder Brown Lieferverzögerungen auslöst. Die Innenausstattung habe ich in Leder Schwarz gelassen.