Nachdem mein SB 350 mit Winterreifen ausgeliefert wurde, habe ich am Freitag nach 3 Wochen den Anruf bekommen, dass die Sommerreifen jetzt auch da sind. Bei der Gelegenheit schaut sich die Werkstatt folgende Punkte an:
Zitat1. Fensterheber ==> Fahrer- und Beifahrerseite quietschen, hinten habe ich noch nicht ausprobiert.Alles anzeigen
2. Frunk ==> das zweite Mal entriegeln geht nicht mehr ohne Zwischenschritt. Aktuelles Procedere: 1tes Mal entriegeln, FRUNK Abdeckung anheben, 2tes Mal entriegeln, dann kann man Öffnen
3. Klimaanlage: Beim Starten Morgens gluckernde Geräusche, die sich dann bei länger Fahrt legen.
4. Apple CarPlay: Mittlerweile musste ich mein Handy in den paar Tagen das 4 oder 5x Mal neu koppeln
5. Die Begrüßung „Hallo“ kommt in 2 von 3 Fällen nicht. Ist nicht störend, könnte aber eventuell mit Punkt 6 zusammenhängen
6. Die KI „Hey Mercedes“ hat ab dem 3 Tag unverändert komplett die Arbeit eingestellt. Interessanterweise geht auch die Sprachsteuerung SIRI nicht mehr.
7. Teilweise Ausfall der Assistenzsysteme, vor allem inclusive Rekupationstufe „Auto“. Hatte sich bisher mit einem Neustart wieder erledigt.
Zitatund noch ein paar Kleinigkeiten mehr.... Der Händler hat mir mal einen Ersatzwagen mitgegeben, Kommentar: Eventuell müssen wir diesen nach 5 Tagen nochmal tauschen... Die Mängelliste ist von der zweiten Woche und daher jetzt in der 3. Woche noch etwas länger... Der Händler durfte sich anhören, dass mein Alfa in der kompletten Nutzungszeit (5 1/2 Jahre) 90 % weniger Mängel hatte wie der CLA nach 2 Wochen.![]()