nächster Zwischenstand: nach einem kompletten Reset und Rücksetzung auf Auslieferung spricht die KI wieder. Ein paar kleine Themen bleiben noch, ich fahre morgen mal beim Händler vorbei um Mercedes ME wieder beim Fahrzeug einzurichten und ein paar Themen zu testen. Eventuell sollten dann die meisten Punkte geklärt sein.
Mängelliste
-
-
Aber Zurücksetzen auf Auslieferungszustand kann nicht die Lösung sein. Ich würde mir wünschen, dass man eine Tastenkombination für ein Neustart des MB/UX und des Mobilfunkmoduls bekommt. Ich gehe davon aus, dass damit ein Großteil der Probleme nicht mehr beim Händler landen würden.
-
Aber Zurücksetzen auf Auslieferungszustand kann nicht die Lösung sein. Ich würde mir wünschen, dass man eine Tastenkombination für ein Neustart des MB/UX und des Mobilfunkmoduls bekommt. Ich gehe davon aus, dass damit ein Großteil der Probleme nicht mehr beim Händler landen würden.
Eins vorweg: Habe meinen CLA noch nicht und wird mein erste Elektro

Kann man nicht die Sicherung für das Steuergerät für ne Minute ziehen oder kommt man da nicht ran? Werksreset kann es ja echt nicht sein, besonders wenn man dann nochmal zum freundlichen muss und das Auto wieder verbinden zu lassen …
-
Eins vorweg: Habe meinen CLA noch nicht und wird mein erste Elektro

Kann man nicht die Sicherung für das Steuergerät für ne Minute ziehen oder kommt man da nicht ran? Werksreset kann es ja echt nicht sein, besonders wenn man dann nochmal zum freundlichen muss und das Auto wieder verbinden zu lassen …
Thematik vom Strom abklemmen, etc. hatte die Werkstatt probiert. Leider ohne Erfolg. Es wurde dann mit separater Passwortfreigabe durch Werk mit Einzelgenehmigung (lt Service) das komplette Reset durchgeführt. Es hatte sich anscheinend irgendwo ein Byte verklemmt
Sie wissen es nicht, es war ein Versuch, der das Problem zu 80 % gelöst hat. An den restlichen 20 % wird noch gearbeitet, auch in Abstimmung mit dem Werk. Echt spannend....