CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• So, ich habe heute meinen 350 SB abgeholt.

Es gab so ein, zwei Überraschungen :).

1. Der Händler hatte von sich aus mit einer Auslieferung im 3 Quartal gerechnet und daher das Auto auf Winterreifen geordert. Also habe ich es im Hochsommer mit 18 Zoll Winterreifen bekommen :). Die Sommerreifen können ab einen Tag nach Auslieferung nachgeordert werden und sollen innerhalb von 10 Werktage da sein.

Überrascht hat mich, dass die Winterreifen eine 255 Breite haben.... Wird interessant im Winter.

2. Das Lenkrad hat Schaltwippen für die Rekupation. Leider hat es auf der anderen Seite trotz AMG Plus die rote Ziernaht verloren. Schade.

Wegen Version muss ich mal nachschauen was jetzt aufgespielt wurde, anscheinend hat die Werkstatt gestern noch auf meinen Wunsch hin ein Update durchgeführt.

Spannend ist, dass das Auto auch mit Quietschenden Fensterheber auf der Fahrerseite "ausgestattet" ist. Wird dann mit Reifenwechsel behoben.

Ansonsten der erste Eindruck auf den ersten 30 km: Hammerauto, macht richtig Spass.

Weil jemand von Zwangsbremsungen in der Garage/Parklücke geschrieben hatte: Diese lassen sich dauerhaft in den Einstellungen deaktivieren.

CLA 350 4matic EQ Shooting Brake, bestellt am 03.02.26, voraussichtlicher Liefertermin: 2. Quartal 2026.

MCURCKYJ