Beiträge von Javelin89

Das Prinzip ist anders (meines Wissens nach): Du musst einen privaten account anlegen und kannst dort bei der Anmeldung "Business" auswählen und die Steuer-ID und Rechnungsadresse angeben.
    Zahlung auf Rechnung gibt es aber meines Wissens nicht mehr. Das heißt du bezahlst es entweder selber und reichst die Rechnungen ein, oder benötigst Kontodaten / Kreditkarte deines Arbeitgebers.

Ich kann mir aber kaum vorstellen das irgendjemand bei euch Interesse an dem Mehraufwand hat. Die Kostenersparnis verpufft da ziemlich sicher sofort wieder.

Wir sind dazu angehalten die Ladekarte zu nutzen, und dürfen nur in begründeten Ausnahmen eine Rechnung einreichen. Eben wegen des Mehraufwandes und der internen Kosten die daraus entstehen.

Edit: Die Aussage von Andimp3 klingt als gäbe es da noch eine andere Variante, die ich nicht kenne.

Ich würde vermuten der grüne Bereich ist einfach durch die Verzerrung der Kameralinse, da gibt es keine Bildinfos.
    Dass das Bild im Zero-Layer kleiner ist, ist dämlich. Vermutlich gibt es da irgendeine User Interface Vorgabe das man die Widgets nicht in den Hintergrund rücken darf, und das Bild muss deswegen zwischen der Suche und der Audio-Widget eingeklemmt werden.
    In anderen Menüs gibt es die Vorgabe dann nicht.

Hoffentlich guckt sich das nochal jemand mit Verstand bei Mercedes an. Man könnte das Kamerabild sogar hinter das Widget legen und würde die Ampeln noch gut erkennen da sie ja nicht auf dem Boden liegen...

Das ist ja mal ein hilfreiches Video - ich habe auch probiert auf den vorderen Teil des Griffs zu drücken, der ließ sich aber nicht eindrücken wie im Video gezeigt. Wobei ich da auch keine brachiale Gewalt eingesetzt hatte.

Ich muss das mal testen - im Video sieht es so aus als könnte der Griff kinderleicht eingedrückt werden, und so war es bei mir sicher nicht.
    Es hat sich so angefühlt, als wären die Griffe verriegelt, selbst mit starkem Druck ließen sie sich nur 1-2mm eindrücken

Ich habe selber leider noch keinen und kann es daher nicht testen. Möglicherweise geht das aber auch nur wenn das Auto entriegelt ist.
    Vielleicht beim nächsten mal probieren ob du den Kofferraum öffnen kannst. Dann wüsste man schonmal ob das ganze Auto insgesamt nicht entriegelt, oder es nur der Ausfahrmechanismus ist.

Und dann so oder so in die Werkstatt damit.

Würde spekulieren es ist genauso wie auch beim normalen CLA. In den USA und China 10 Kameras, in Europa 8 Kameras. Außer der CLA kommt mit einem zukünftigen Modelljahr auch hierzulande mit 10 Kameras.

Wobei ich die beim weißen Modell auch ziemlich hässlich finde, und froh bin das sie bei meinem nicht dabei sind wenn man die Funktion eh nicht nutzen kann ;)

Wie gibts den sowas?
    Der neue CLA wurde doch beworben, er sei der intelligenteste Mercedes der je gebaut wurde?

Die Leute überspitzen ja gerne mal in Foren, und wo das problem genau liegt kann man aus der Ferndiagnose auch nicht sagen.

Von daher sind solche Erfahrungen natürlich immer ärgerlich, aber ich würde nie auf die Allgemeinheit schließen.

Gibt genug Leute die auch mit einem Tesla Ärger haben ;)

Die dort angezeigten Werte sind extreme "Schätzeisen"..." Letze Woche laut WB 9,7kWh aus dem Netz geholt und was zeigt die App an: 10,5kWh!! Neee, ist klar. Ich hole 9,7kWh aus dem Netz und im Akku landen dann 10,5kWh...?!?!?

Vorgestern Nacht in 4min von (gut) 1% (gerade von 2% auf 1% gesprungen) auf 24% SoC bei Mercedes geladen; alles klasse soweit und auch beeindruckend! Aber was zeigt die Rechnung an? 22,7kWh (mal 0,39€) musste ich bezahlen..; haut doch bei angeblichen 85kWh an Netto-Kapa des Akkus nicht hin; selbst wenn ich mit krassen Ladeverlusten rechne...

Kommt drauf an, an welcher Stelle die messen. 15% Ladeverlust ist relativ hoch aber nicht unüblich. Nur wird das meist bei DC-Ladern zuerst umgewandelt und dann gemessen was ins Auto fließt, wodurch Verluste beim AC/DC wandeln nicht berechnet werden. Vielleicht war da bei Mercedes jemand ein Fuchs und die messen schon vorher...