Beiträge von Javelin89

Habe mal interessehalber die Mittagspause genutzt und reingeschaut wie sich das auf Antriebe aufsplittet (in Klammer Zahlen Jan. - Juli)

Gesamt: 3.704 (20.587)

Vollelektrisch: 2.514 (13.546)

Benzin-Hybridantrieb: 1.157 (6.323)

Diesel: 33 (698)

Allrad: 877 (4.470)

Somit knapp 2/3 elektrisch, 1/3 hybrid und ein geringer Anteil des Vorgängermodells.

Hätte weniger Hybrid erwartet, da der aus meiner Sicht garkeinen Sinn macht. Bin wohl mittlerweile zu tief in der Elektro-Bubble ^^

Danke für den Link. Endlich kann man nachverfolgen, was es mit den Änderungen auf sich hat. Ich habe mal das Dokument überflogen. Diese Funktion klingt ganz nett. Wie ist das zu verstehen? Kommt das Update noch oder bin ich einfach nur blind und finde die Einstellung nicht?IMG_3527.jpeg

Ich denke das kommt mit einem der nächsten Updates. Es müsste ja demnächst ein großes anstehen, mit dem auch die Felgenwarnung, Rückfahrassistent etc kommt. Hoffnung auf den digitalen Schlüssel ist auch noch nicht gestorben...

Oder keinen CLA. 😉

Ich fahre aktuell noch einen BMW i4 und nutze seit Jahren Pixel-Smartphones und hatte diesbezüglich bisher nie Probleme. Im ersten Quartal nächsten Jahres bekomme ich einen CLA, aber ich habe seit letzten Jahr auch schon ein 10er Pixel.

Zumindest das Problem in diesem Artikel ist kein CLA Problem, sondern Pixel: Android Auto macht Probleme auf Google Pixel seit März-2026-Update
    Da wird auch von einem Fix geredet, keine Ahnung ob der hilft. Bin mittlerweile auch beim 10er

Easypark gibt es hier nicht, ich kenn es aber aus München. Schickt das keine Pushnachricht als Erinnerung? PayByPhone und Mobilet machen das

Doch, es zeigt es auch ständig auf dem Display an. Dafür muss man aber auf das Handy gucken, was ich meistens eben nicht mache wenn ich ins Auto einsteige ;) Ist halt gut wenn es einfach im Fahrerdisplay angezeigt wird und man den Parkvorgang da beendet oder beim Parken ein Popup kommt wo man den Parkvorgang direkt starten kann. Eine Sache weniger an die man denken muss

Oh man, ärgerlich das EasyPark entfällt... auf dem Handy vergesse ich immer den Parkvorgang zu beenden, das war super praktisch im Auto. Vielleicht bieten sie ja stattdessen wenigstens eine EasyPark app an.

Ich glaube die Antwort ist quatsch oder irgendein Standard-Textbaustein den die da ahnungslos reinkopiert haben... welche Ausstattung soll das sein? Die Kamera die dafür verwendet wird ist Serie, genauso die Internetverbindung.
    Außer du hast kein MBUX Entertainment Paket? Das wäre das einzige was mir da irgendwie in den Sinn kommt, wenn diese Internetverbindung und nicht die "Standard"-Verbindung vom Auto verwendet wird.

... aber wenn ich mir doch einen Shooting Brake bestellt habe, kein Coupé? Bekomme ich dann trotzdem keine Haltegriffe?🤔😉

Ich weiß nicht wem du mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten irgendwas beweisen willst. Der CLA hatte noch nie Handgriffe, es ist somit keine Einsparung oder sonstiger Geiz von Mercedes. Wer Handgriffe will muss ein anderes Fabrikat kaufen.

Mag sein, daß im engeren urbanen Raum tatsächlich solche Klangwelten realisierbar sind, wie hier beschrieben werden, ist ja schön für alle, die es nutzen können.

Bei mir in der Gegend schaltet das Radio alle paar hundert Meter von DAB auf UKW, was natürlich schon deutlich hörbar ist, bei Musik übers Netz schaut es noch düsterer aus,

zwischen den verbreiteten Funklöchern liegen Mobilfunk-Inseln mit 5G, meist gibt es aber nur 3G, was keine hohen Bandbreiten/Qualitäten ergibt.

Gute Musikqualität gibt es daher nur zuverlässig vom Speicher des Mobiltelefons oder vom USB-Stick.

Daher schenke ich mir sämtliche Streaming-Dienste komplett und habe auch nur das Standard-Radio bestellt...

Da scheinst du wirklich Pech zu haben mit dem Wohnort. Die Netzabdeckung ist ja mittlerweile größtenteils sehr gut.

Hier die 5G Karte von Vodafone, dann kanns ich jeder für seinen Ort ein Bild machen:
    pasted-from-clipboard.png

Quelle: https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html