Beiträge von Javelin89

Nein. Das oben gezeigte Menü ist bei Tesla Userspezifisch, d.h. Jeder User kann entscheiden, welche Nachrichten gezeigt werden.

Scheint bei Mercedeskunden ja auch Bedarf zu geben…

Es geht hier aber nicht darum das der Nutzer entscheiden kann welche Nachrichten man sieht, sondern das man nur eine Benachrichtigung erhält wenn man selber das Fahrzeug bedient. Wüsste aber nicht wie man das technisch umsetzen sollte, da die App ja genau dazu da ist das man sowas mitbekommt.

Hat damit nichts zu tun. Wenn man liegen bleibt wirklich mal schleppt einen der ADAC eh zur nächstes Säule. Insofern hab ich mir aber angeschaut wie lange ich so in der City oder so bin wo ja 22er Säulen sind.. Und da hat man eben doppelt soviel drin wie mit 11er.. Insofern macht es für ich Sinn.

Edit: Stelle fest das ich deinen Kommentar falsch gelesen habe.

Mein Kommentar zielte aber auch nicht darauf ab ob es komfortabler ist 22 statt 11kW laden zu können. Das ist aus meiner Sicht ne andere Diskussion. Oder garkeine Diskussion, weil das sowieso jeder für sich entscheiden kann.

Ist das denn kontinuierlich, also verliert er weiter an Ladung, oder war es nur abgestellt und am nächsten Tag einmal nachgesehen?
    Könnte ja sein das sich die Software neu kalibriert hat oder sonstwas dazu führt das er 2% weniger anzeigt. Würde mir erst sorgen machen wenn es kontinuierlich weiter runtergeht.

Ich würde mir sowas immer am Fahrzeug beim Händler anschauen, denn da sind die Anforderungen auch mit Familie doch sehr unterschiedlich.

In den 60ern sind die Leute mit 4 Personen im VW Käfer nach Italien gefahren, heute für 99% der Menschen undenkbar.

Habe selber keine Kinder und daher keine eigene Erfahrung damit. deswegen frage ich mich häufig bei diesen Diskussionen wie meine Eltern früher mit 2 Kindern und einem Fiat punto für 2 Wochen zur Ostsee gefahren sind :D

Hallo zusammen,

(Hoffentlich) simple Frage:

Kann ich in der Spotify App mit 2 Accounts gleichzeitig eingeloggt sein, und dazwischen wechseln? Also z.B. mein Account und der meiner Frau und dann einfach Profile wechseln je nachdem welches man möchte.

Oder muss man sich jedes Mal neu einloggen?

Ich habe auch mal gelesen das der Beifahrer Bildschirm einen anderen Nutzer haben kann, das wäre eine Alternative (ich im Hauptbildschirm angemeldet, meine Frau im Beifahrer da sie nicht fährt).

Unsere Erfahrung seit Dezember ist, dass man die 400v echt nicht braucht. Ich bin bisher einzig im Ausland einmal gestanden, wollte laden und es gab nur 400v. Und das war Frankreich mitten in der Pampa. Auch den 22kw Lader sehe ich nicht wirklich, weil man mit den 11 das Auto problemlos innerhalb eines Arbeitstags geladen bekommt und über Nacht ist es sowieso gar kein Problem.

Es gehört wohl zur deutschen Kultur immer das schlechteste Szenario überhaupt zu erspinnen und basierend darauf Entscheidungen zu treffen (oder nicht zu treffen) ;) „Es könnte ja sein…“… gibt es auch Studien zu das deutsche mehr angstgetrieben agieren und unvorhergesehenes unangenehmer finden als andere Nationen. Daher muss sich auf jede eventualität vorbereitet werden, koste es was es wolle.

Ob man das positiv oder negativ bewertet sei jedem selber überlassen

Aber kommt augenscheinlich nicht OTA?

Das dauert einfach immer einige Zeit, die Autos werden nach und nach aktualisiert. Ich bin kein Experte für Fahrzeugsoftware, aber üblicherweise wird das gemacht damit man bei Fehlern (die u.U. das Auto komplett lahmlegen) nicht die gesamte Flotte in die Werkstatt rufen muss, sondern hoffentlich frühzeitig Fehler erkennt die beim testen nicht aufgefallen sind. So zumindest ist das Vorgehen bei anderen Softwareanwendungen mit denen ich vertraut bin. Ich gehe davon aus das man aber in der Werkstatt immer direkt das neueste aufspielt.