Passt nur aufs Material auf. PLA eignet sich fürs Auto nur eingeschränkt, aufgrund der großen Hitze im Sommer.
Wenn ihr PETG habt, nutzt das für diese Teile
Beiträge von Javelin89
-
-
Auf die Monatszahlen kann man da wirklich nicht viel geben, gerade auch bei Herstellern die ihre Autos verschiffen. Da kommt ja nicht jede Woche ein Schiff an, sondern einmal ein großes und dann wieder ein paar Monate keines.
Und zu Bubble vs. Zulassungszahlen: Der CLA war vor einem Jahr groß in der Bubble, jetzt steigen die Zahlen an weil die Autos erstmal bestellt und produziert werden müssen. Bei uns ist XPeng, BYD, MG seit ca. 1 Monat überhaupt erst als Flottenfahrzeug bestellbar. Das wird sicher nochmal einen Push geben
-
Vielleicht rufe ich mal in der Werkstatt an, warte aktuell noch auf Rückmeldung vom Support. Mein Guard360 funktioniert ja nicht richtig (keine Außenaufnahme), mit etwas Glück reicht das für die neue Software
Der digitale Schlüssel wäre top, dann kann ich meinen Schlüsselbund wieder zuhause lassen -
Wenn es eine Erkennung der Berührung gibt, könnten man das Skippen von Titeln ja auch irgendwie recht einfach per Software auf den Mute-Knopf packen...
Ich schreibe es dem Kundencenter - macht ihr mit?

Geht nicht mehr, weil das bei den neuen Lenkrädern jetzt die Walze und kein Touch-Button mehr ist
Aber man könnte auch einfach einen "Doppelklick" einrichten... es wäre nicht schwer, wenn man wollte -
Mega! Sind dir noch andere Änderungen aufgefallen? Dürftest ja der erste hier sein, der die bekommt
-
Stimmt... Das wäre auch ne Idee. Die Kameras vom CLA sind ja nicht schlecht. Tesla nutzt doch mit seinen Kameras in seinen Autos als Dashcam (und das in DE), oder nicht?
Ja, in anderen Ländern gibt es die Funktion auch im Mercedes. Wird sogar in der Anleitung beschrieben. Es nutzt "nur" die Kamera in der Frontscheibe, aber immerhin.
-
Kurzfristig werden wir da sicherlich nichts von merken, die Roadmap wird ja stehen für das nächste Jahr.
Interessant wird es dann vermutlich bei neuen Generationen. Bisher finde ich die Plattform aber wirklich gut, auch wenn viele Features noch geliefert werden müssen. Aber bei neuen Plattformen ja üblich. Hauptsache der/die neue kommt nicht auf die Idee, den Umsatz mit in-car Werbung á la BMW anzukurbeln...
Diese Hintergrundbilder wie jetzt zu den Sommerferien sehe ich da als erstes mögliches Einfallstor...
-
Ne Bewegungserkennung wäre aber ganz schön für den Preis... Zumindest an den Flanken
Wenn du einem Mitarbeiter in der Rechtsabteilung einen Herzinfarkt wünschst
Mercedes traut sich ja nichtmal die Dashcam Funktion in Deutschland zu aktivieren... so eine Überwachung wird da sicher noch kritischer betrachtet -
Das ist natürlich schon schwach, weil das ist ja u.a. ein Grund sich das Guard zu holen...
Ich glaube das nutzt irgendwelche Bewegungssensoren im Fahrzeug, die erst auslösen wenn das Auto eine Erschütterung spürt. Ein Fahrrad reicht da vermutlich nicht aus. Dennoch ärgerlich, bräuchte man eine Dashcam mit einem Park-Modus. Ob das dann aber hilft und man die Person identifizieren kann ist ja nochmal ein ganz anderes Thema
-
Ich würde mal versuchen, die Radkappe in Gänze abzumontieren und dann erneut anbringen; könnte helfen!
Würde ich auch vermuten, das sich der Clip da so verklemmt hat das er nichtmehr reingeht. Einmal komplett ab und neu versuchen.