Beiträge von Javelin89

Muss ich den Hund im Hochsommer mit zum Einkaufen nehmen??

Meine Güte... was ist denn jetzt wieder los? Man muss eben manchmal für ein paar Minuten vom Auto weg, und da ist es gut wenn die Klimaanlage weiter läuft und auf dem Display fett geschrieben steht "Klima ist an, keine Gefahr für Leib und Leben".

Zumindest als ich noch einen Hund hatte, war der auch lieber mit mir unterwegs als alleine Zuhause.

Mercedes CLA verkauft sich stark in Europa

Hier auch nochmal ein Beitrag zum Thema. Dort auch direkt von Mercedes eingeordnet das der CLA in China absolute Nische ist, und der GLC das nachfragestarke Modell.

Zitat

Oliver Thöne verantwortet das China-Geschäft für Mercedes und ordnet den CLA dort als absolutes Nischenprodukt ein. Die asiatische Kundschaft kauft lieber große SUVs anstatt kompakter Limousinen.

Der Konzernchef Ola Källenius braucht dringend Erfolge. Andere Modelle müssen den asiatischen Markt bedienen. Der neue GLC läuft laut Geisen bereits hervorragend an.

Edit: hier der originalartikel auf den sich der obere bezieht, mit etwas mehr Kontext und Inhalt:
    Mercedes CLA: Starker Europa-Start, Zurückhaltung in China

250+

Einziger Grund ist der Preis, 274 „Elektro“-PS und 6,9s auf 100 ist deutlich mehr als ich benötige. In Berlin fährt man auch eher selten schneebedeckte Berge hoch ;)

Wie schon geschrieben, ist die Verwendung als Beweismaterial eine andere Frage als der legale Betrieb.

Ich sehe aber das Risiko das man wegen der Dashcam eine Strafe bekommt gegen 0, insbesondere wenn man die Aufnahmen Regelmäßig löscht / überschreiben lässt. Falls doch, soll mich die Gegenseite wegen Datenschutz anzeigen... wenigstens bleibt man nicht auf dem Totalschaden sitzen.

Ja, klar. Und er merkt es sich auch. Im Gegensatz zum Spurhalte-Assistenten, der ist jedesmal wieder neu aktiv. Was nervt, wenn im Winter (wie bereits irgendwo beschrieben) sich starke Spurrillen bilden.

Spurhalteassistent ist gesetzlich vorgeschrieben, daher muss der sich auch jedesmal neu aktivieren. Können vermutlich froh sein das man ihn überhaupt noch ausstellen darf...

Wenn da ein Mensch auf der Straße steht, bin ich froh wenn das Auto eine Notbremsung aktiviert ;)

Das jemand in einer offenen Heckklappe sitzt, kann das Auto nicht wissen bzw ist das ein Fall der sicherlich nicht Teil der Trainingsdaten für einen Algorithmus ist.

Das der Mercedes gerne mal aus dem nichts eine Notbremsung einleitet ist ja ein bekanntes problem meine ich. In diesem Fall sehe ich aber keinen Anlass sich zu beschweren.

Wie geschrieben eher interessant das der Tesla es nicht geschafft hat rechtzeitig zu halten aufgrund zu niedrigen Abstands...

Die 26 sind nur ein realistisches Beispiel. Ich habe gehört, dass es da auch Konditionen mit einer 3 oder 4 statt 2 gibt. Natürlich nicht bei PeterPusemuckel GmbH, die 3 Fahrzeuge abnimmt. Aber bei richtig großen Firmen mit hunderten oder tausenden Fahrzeugen ist das der Fall.

Ich lease über den AG (via Athlon) und da hatte der Händler 2x% erwähnt (keine Ahnung ob ich den Wert teilen darf, daher mal so ;) ) . Musste die Bestellung neu aufgeben, weil MB den Rabatt leicht erhöht hatte, daher hatte ich auch die Info erhalten.

Spart mit am Ende 3€ pro Monat... Die hätte ich gerne gezahlt um den Wagen 1 Monat früher zu bekommen :D