Beiträge von Javelin89

Aus meine4 Sicht ist der 360 Grad Assi reine Spielerei…man kann alle Kameraperspektiven wählen und das gerenderte Fahrzeug frei in der Umgebung drehen. Sieht toll aus…aber nach dem ersten AHa Effekt meiner Meinung nutzlos…außer man hat megafelgen und Angst vorm Bordstein.

Aber der Einparkassi ist wirklich geil und schnell und jeden Euro wert IMHO

Naja, kommt wohl drauf an wo man fährt. Ich wohne in der Stadt und muss jeden Tag aus dem Garagentor einen viel genutzten Bürgersteig kreuzen um rauszufahren. Sicht hat man da 0, weil Mauern links und rechts.

In der Situation ist die Frontkamera einfach super hilfreich, weil man entspannt den Bürgersteig einsehen kann. Gerade bei der (relativ) langen Motorhaube vom CLA steht man ja schon halb auf dem Bürgersteig bevor man überhaupt eine Chance hat da was zu sehen.

Bin zwar einmal im Jahr in Asien, allerdings nicht in China. In BKk wo ich jedes Jahr bin ist jedenfalls MB oder BMW sehr hoch angesehen. Oder Italienische Sportwagen aber das ist ja eine andere Baustelle.

30% des Umsatzes macht Mercedes in China. Und wie du schon schreibst, sind das unterschiedliche Länder und Kulturen. Von daher ist die Erfahrung in Thailand zur Beurteilung des chinesischen Marktes irrelevant.

Das Premium Image der S Klasse färbt halt ab und zumindest für mich als junger Europäer ist es schon was anderes den Stern auf dem Lenkrad zu haben als ein Hyundai oder sonstige Asia marken

Das mag hierzulande so sein, in China ist das image aber eher technologisch veraltet und hinter der Zeit. Sagt zumindest die Marktforschung die mir bekannt ist.

Das ist denke ich auch genau der Grund warum man jetzt mit hyperscreen etc auf den Markt kommt.

Man könnte auch sagen: außen gebaut für Europäer/Deutsche, innen für Asiaten :D

Mit einem einzigen Zentralbildschirm und keiner Option für Beifahrer-Bildschirm? Sicherlich nicht...

Mir ist auch keine asiatische Marke bekannt die eine solche Geschmacksverirrung beim Lenkrad bewiesen hat.

Ich glaube das der CLA in China ein Erfolg wird , weil MB in Asien ein Statussymbol ist und wenn das technisch noch gut funktioniert wird es auch laufen, ich vermute da ist etwas anderes der Grund. Deswegen würde ich den Bericht erstmal skeptisch lesen und nicht voreilig Schlüsse daraus ziehen.

Das Mercedes gerade in China noch ein Statussymbol ist, würde ich eher skeptisch sehen… insbesondere bei jüngeren Leuten, die eher im Bereich der A und C Klasse kaufen. Da ist das Image doch eher veraltete Marke mit schlechter Software.

Mag bei einer S Klasse noch anders sein, aber definitiv nicht im einstiegssement.

Mein Fahrzeug ist nun final beim Händler angekommen. Noch weiß ich nicht, ob es bereits das neue Änderungsjahr umfasst.

Ich muss jetzt noch abwarten, bis die Leasinggesellschaft den Wagen zulässt und kann dann einen Abholtermin vereinbaren. Weil ich die nächsten 2 Wochen im Ausland bin, werde ich den Wagen erst in KW 15 abholen, falls die Leasinggesellschaft die Anmeldung des Fahrzeugs bis dahin auf die Kette bekommt. Die Leasinggesellschaft ist leider sehr chaotisch und hat es erst im Dezember geschafft dem Händler eine korrekte. Bestellung zuzusenden, obwohl ich das bereits im August veranlasste. Dadurch verlor ich unter anderem auch das Startpaket, was sich in einem Aufpreis von 50€ pro Monat in der Leasingrate wiederspiegelt.

Jetzt hoffe ich inständig das es nicht Athlon ist :S

Holt mich auch nicht ab, besonders da er preislich wohl eher auf C-Klasse Niveau liegen wird.

Aber der iX3 scheint sich wohl gut zu verkaufen, und insgesamt finde ich es toll das die Hersteller in diesem Segment jetzt aktiv werden und nicht alles ein SUV ist... Kann für die e Mobilität nur gut sein.

Und ansonsten beim design nicht den CLA vergleichen, sondern den Vorgänger i3. Dann passt's :D