Beiträge von Javelin89
-
-
Bildschirmfoto 2026-07-07 um 08.40.38.png dpqb Da scheint dein Händler schlecht informiert. Mercedes sagt dazu:
"sofern vorliegend", also laut meiner Interpretation nicht zwingend.
-
Immer der der fragt
Also los, sei mutigIch bekomme meinen in ~2 Wochen mit dem neuen Lenkrad

-
Ich glaube wir kommen so nicht weiter. Wer ist mutig genug einen Defekt herbeizuführen und bei der Reparatur zu fragen ob man das neue Lenkrad bekommen kann?

-
Es sei denn, Dein Ladekartenanbieter ist DKV. Die sind sehr unverschämt, was ihre Preise angeht. Meistens zwischen 70 und 100 % zu den Anbieterpreisen mit Abo.
Wenn ein Anbieter in dieser Größe nicht die gleichen Preise verhandeln kann wie eine Einzelperson, dann frage ich mich schon , warum.
Weil die Kundschaft es zahlt, ganz einfach
-
Bei den ladegeschwindigkeiten ist schnell fahren auch schnell ankommen, trotz häufigeren laden. Von daher kann man auch den Empfehlungen vom verbrenner folgen. Ab 130 wirds ineffizient und teurer, aber nicht langsamer
-
Wenn ich aber CarPlay nicht nutze, sondern nur Musik vom iPhone per Kabel hören will, kann ich es dann als USB-Massenspeicher anschliessen?
Weiss jemand auch, wie man das macht?
iPhone nicht soweit ich weiß. Bei Android wäre das möglich
-
Ja schau halt mal nach. Ich habe es auch schon erlebt dass eine App auf einen anderen Kanal eingestellt war. Kann man aber leider nicht immer ändern.
Ich kenne die Oono App leider nicht.
Bei TomTom z.b. sieht das so aus:
Könnte mir vorstellen das auch das parallele Abspielen von Musik über die fahrzeugeigene Spotify App ein Problem ist, weil der Musikkanal vom Telefon evtl. nicht priorisiert wird. Wenn man es bei oonoo umstellen kann mal einen anderen Kanal probieren.
-
Welche Verbesserung bringt denn nun eine aktuelle Software??? Die letzten Beiträge waren wenig hilfreich.
Wenn du schon 1.3.X installiert hast, und keine Probleme feststellst, bringt eine neuere Version für dich keine Verbesserung.
Hier im Forum wurde schonmal vermutet, das neue Features nur mit den 1.X Versionen kommen. Wobei die "geraden" nur Mercedes intern genutzt oder aus anderen Gründen übersprungen werden, und die ungeraden dann veröffentlicht werden und neue Funktionen bringen (1.1; 1.3; nächste dann vermutlich 1.5).
Die dritte Ziffer ist nur Fehlerbehebung, daher sollte man für die auch nur in die Werkstatt wenn man Probleme feststellt.
Anekdotisch wurde mal berichtet, das seit 1.3.10 für einigedie Assistenzsysteme zuverlässiger laufen und keine Phantombremsungen mehr auftreten. Das wurde auch in einem Mercedes Dokument als Lösung zur Fehlerbehebung dokumentiert, das mal irgendwo hier jemand gepostet hat.
Aber einen offiziellen Changelog gibt es leider nicht, zumindest keinen öffentlichen
-