Augmented Reality

• Also aus welchem Grund auch immer, bekomme ich jetzt die Ampelansicht im Großen Fenster gezeigt.

Hattest Du das Mediafenster auf "groß" gestellt - dann macht er bei mir (und anderen) auch die Ampelansicht groß.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Also aus welchem Grund auch immer, bekomme ich jetzt die Ampelansicht im Großen Fenster gezeigt. Allerdings hab ich wie so einen grünen Pixelfehler (siehe Bild). Habt ihr das auch?

Sieht für mich so aus als würde das Bild vom Rechner "entzerrt" und die grünen Pixel sind nicht vorhandene Bild-Informationen.

CLA250+ EQ Shooting Brake, AMG Line Plus, patagonienrot metallic, seit April 2026

• Ja, war groß. Aber sind dann bei dir oben auch die grünen Pixel?

Das muss ich mir nochmal anschauen - hatte es nach einem Hinweis hier im Forum nur einmal kurz ausprobiert.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Also aus welchem Grund auch immer, bekomme ich jetzt die Ampelansicht im Großen Fenster gezeigt. Allerdings hab ich wie so einen grünen Pixelfehler (siehe Bild). Habt ihr das auch?

Ist mir auch schon aufgefallen am oberen Bildrand.

• Hebe heute morgen zufällig zwei Bilder gemacht, weil ich mich auch gefragt habe, warum die Ampelansicht im Zero Layer klein angezeigt wird und in einem Untermenue (z.B. Klimamenue) groß

Der grün ausgesparte Bereich ist bei mir auch dauf, siehe:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.jpg

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, Abholung in Rastatt 29.5.2026 Ausgeliefert mit MBOS 1.3.6

• Ich würde vermuten der grüne Bereich ist einfach durch die Verzerrung der Kameralinse, da gibt es keine Bildinfos.
    Dass das Bild im Zero-Layer kleiner ist, ist dämlich. Vermutlich gibt es da irgendeine User Interface Vorgabe das man die Widgets nicht in den Hintergrund rücken darf, und das Bild muss deswegen zwischen der Suche und der Audio-Widget eingeklemmt werden.
    In anderen Menüs gibt es die Vorgabe dann nicht.

Hoffentlich guckt sich das nochal jemand mit Verstand bei Mercedes an. Man könnte das Kamerabild sogar hinter das Widget legen und würde die Ampeln noch gut erkennen da sie ja nicht auf dem Boden liegen...

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Übergabe: voraussichtlich bis 17.7

Ursprünglicher Liefertermin: 7.8.

• Ich hab mir die Ampelansicht auch mal testweise freigeschaltet und bin mega enttäuscht. Sieht man ja auf deinen Bildern: das ist ja ein Ampelsuchspiel. Viel zu klein. Ich hätte ein Zoom auf die Ampeln erwartet.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.12 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• Ich hab mir die Ampelansicht auch mal testweise freigeschaltet und bin mega enttäuscht. Sieht man ja auf deinen Bildern: das ist ja ein Ampelsuchspiel. Viel zu klein. Ich hätte ein Zoom auf die Ampeln erwartet.

Ja, das empfinde ich auch als Manko, daber besser als die Ampel gar nicht zu sehen

Ich hab mal die KI gefragt ob das Bild nicht skalierbar ist da ich zu faul war die Bedienungsanleitung zu lesen. Es scheint ich muss hoffen, dass es irgendwann über ein OTA-Update kommt

pasted-from-clipboard.png

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, Abholung in Rastatt 29.5.2026 Ausgeliefert mit MBOS 1.3.6