Augmented Reality

• Weitergehend bin ich der Meinung das keine einzige Anzeige auf dem Infotainmentscreen eine Relevanz für das KBA hat, denn dort wird nichts angezeigt was gesetzlich vorgeschrieben ist und nicht schon im Fahrerdisplay angezeigt wird.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• mal abgesehen von der diskutierten Ampelerkennung, ist das Feature sinnvoll ? Ich meine diese Kamera mit der Strassensicht und den Pfeilen die dann das Navi "halb überdeckt" - zumindest sieht das auf den Youtube Videos so aus.

• mal abgesehen von der diskutierten Ampelerkennung, ist das Feature sinnvoll ? Ich meine diese Kamera mit der Strassensicht und den Pfeilen die dann das Navi "halb überdeckt" - zumindest sieht das auf den Youtube Videos so aus.

In fremden Städten finde ich es ganz praktisch, da ich manchmal von der Karte schwer einschätzen kann welche Kreuzung ich nun wirklich nehmen muss, wenn es viele kleine Straßen gibt. Außerdem wird einem genau das zielgebäude angezeigt. Besser wäre es aber im fahrerbildschirm und nicht unten rechts im zentralbildschirm. Keine Ahnung warum da bei Mercedes noch niemand drauf gekommen ist.

Ich finde es auch nicht so teuer. Wobei die ampelansicht deutlich praktischer ist. Bei der flachen Bauweise des CLA spare ich mir da einige Verrenkungen

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026, Übernahme: 17. Juli 2026