Augmented Reality

• Ich hätte ein Zoom auf die Ampeln erwartet.

Er zoomt ja auch - nur reicht das in der kleinen Ansicht oft nicht. Vor allem wenn die Ampel Richtungspfeile in den Lichtblenden hat und der Himmel bewölkt ist oder bei Ampeln über der Fahrbahn wirds blöd.

Man könnte ja, zumindest wenn man nicht mit aktivem Bordnavi fährt, die Medienanzeige groß lassen... aber damit rumzufahren stört mich weil das hässlich aussieht.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Er zoomt ja auch -

Naja, da haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "zoomen" :D

Ich werd das nach dem kostenlosen Probemonat wieder abbestellen. 15 Euro für so ne kacke - lachhaft.

Der Wettbewerb identifiziert die Ampeln und zeigt die dann mit entsprechendem Lichtsignal im Display an.
    Und damit man nicht dauernd drauf glotzen muss, ertönt bei "grün" ein dezenter akustischer Hinweis, wenn man verpennt loszufahren.

Und das Feature kostet nicht mal Geld :D

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.12 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• Wenn man als erster an der Ampel steht ist das zoom vollkommen ausreichen - lediglich das Bild ist in Standardeinstellungen zu klein.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Ich kenne die Funktion ja aus meiner Zeit mit dem C118 - da halt ohne den Blödsinn den der C174 da aktuell macht.

Fand das so ganz gut. Ne reine "Leuchte" wäre doch schäbig in dem schönen Fahrzeug. Aber das ist letztlich Geschmackssache.

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Ich habe die Anzeige im EQA auch durchaus schätzen gelernt. Wir haben bei uns in der Gegend einige Ampeln, bei denen man sich ganz schön verrenken muss, um sie zu sehen, wenn man ganz vorne an der Haltelinie steht. Mit der neuen Anzeige ist das tagsüber etwas kläglich.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Im C118 war das sogar deutlich schlimmer als beim C174.

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Der Ampelstatus sollte lieber mit den bereits erwähnten Funkstandards )V2X usw.), wie es in anderen Ländern schon üblich ist, einfach angezeigt werden. Ein optisches Erkennen der Ampel ist wirklich unnötig. Mich würde es aber nicht wundern, wenn in Deutschland in 95% der Ampeln die notwendige Technik fehlt.

Ich fand die Ansicht okay. Konnte heute bei sonnigem Wetter alles gut erkennen. Anzeige in Fahrerdisplay wäre natürlich top

Bestellung 8.4. / Abholung: 9.7. / MB.OS 1.3.11

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸