jetzt willst du plötzlich wieder nen CLA?
Das habe ich auch gedacht.
jetzt willst du plötzlich wieder nen CLA?
Das habe ich auch gedacht.
Also aus welchem Grund auch immer, bekomme ich jetzt die Ampelansicht im Großen Fenster gezeigt. Allerdings hab ich wie so einen grünen Pixelfehler (siehe Bild). Habt ihr das auch?
Ist mir auch schon aufgefallen am oberen Bildrand.
Habe heute meinen CLA nach SW-Update aus Werkstatt abgeholt. neue version ist 1.3.10. Ich war vorher auf 1.1.11.
Verkehrszeichenassistent "sieht" weiterhin Geschwindigkeitsbegrenzungen, die es nicht gibt.
Gib ihm ein paar Tage oder Fahrten an den Stellen wo das der Fall ist, und dann sollte die KI es verstanden haben und die Geschwindigkeit nicht mehr reduzieren. Bei mir ist es so gewesen, das die Kartendaten dann scheinbar vom aktuellen überschrieben werden. Bei mir waren es gefühlt 5-7 Tage, seitdem ist verschwunden. Ich habe halt bewußt mit dem Strompedal dem automatischen Abbremsen entgegen gewirkt. ![]()
Ist es das Steuergerät N62?
Ich habe wie geschrieben einen neuen Sensor erhalten und kein Steuergerät.
Bei meinem wurde nach ähnlichem Fehlerbild die letzten Wochen dann am 26.05.2026 im hinteren Stoßfänger der rechte Nahbereichsradarsensor getauscht. Konnte ihn heute nach zwei Tagen mit Tests in der Werkstatt ohne jegliche erneute Fehlermeldung abholen. Vielleicht hilft es jemand. ![]()
Jetzt macht das Fahren nochmal viel mehr Spaß.
Ich persönlich finde die Ampelansicht hervorragend……
……..und würde es jederzeit wieder bestellen.
Sehe ich genau so. ![]()
Die Meldung habe ich auch bereits zweimal erhalten.
Haben nen 11 KW go-e Charger, bei mir kam es beide mal bei niedriger Ladeleistung wenn umgeschaltet wurde auf einphasiges Laden.
Weitergeladen wurde bei mir auch. ![]()
Wenn die letzten Kilometer entscheiden über ankommen oder nicht, dann nimm die kleinsten.
Ich habe auch die 19 er aus dem AMG Plus-Paket, und 18 er für den Winter, weil die Optik für mich eine größere Rolle gespielt hat.
CLA-Newby ist ja am gleichen Tag dran
Das sieht so aus. Wir sind um 13.00 Uhr dort. Evtl läuft man sich über den Weg. ![]()