Genau so viel hat meine Edition auch gekostet.
Mercedes-AMG CLA 45 S EQ wird morgen vorgestellt.
-
-
Bei dir aber mit voller Hütte während ich den Preis für den AMG 45 S als Grundpreis verstanden habe. Den will man natü+rlich auch gut ausstatten und dann sind wir m.E. deutlich über 110.000 .
-
Brutales Teil, wird aber mit ordentlicher Ausstattung bei 100.000++++ landen

Da wird jetzt wissen, dass die 94er Batterie in den CLA passt, könnte ich mir vorstellen, dass man bei Facelift evtl. einen CLA 400 4 MATIC bringt mit der 94er Batterie und dann 900+ km WLTP, das wäre brutal
-
... das wären dann 233 € pro cm Auto bei 110.000 € Endpreis mit Wunschausstattung!?

-
Das wären 9 Kilowattstunden mehr als bisher. d\Das reicht sicherlich nicht für mehr als 100 zusätzliche WLTP-Kilometer, um die WLTP-Reichweite über 900 Kilometer zu heben.
-
Das wären 9 Kilowattstunden mehr als bisher. d\Das reicht sicherlich nicht für mehr als 100 zusätzliche WLTP-Kilometer, um die WLTP-Reichweite über 900 Kilometer zu heben.
Vielleicht wenn im Normalbetrieb nur der Frontmotor zum Einsatz kommt? Oder sogar ein 3-Gang-Getriebe?

-
... das wären dann 233 € pro cm Auto bei 110.000 € Endpreis mit Wunschausstattung!?

Interessante Kalkulation

Vom Konzept ein geiles Teil, aber für den Alltagsverkehr reichen mir die 272PS doch dicke. Ich muss mir das nur immer gut einreden...
-
Wer braucht den nutzlosen Sound ?
Ich. Naja nicht brauchen, aber schlechte finde ich es nicht.
Bin auch großer Fan der Sound Experience im CLA
-
In den USA und China 10 Kameras, in Europa 8 Kameras.
Im Review von CarManiac sieht man keine Kamera an der Seite. Finde ich etwas komisch, denn Mercedes hat ja schon einen CLA mit MB DriveAssist Pro als Demo gezeigt. Wird wohl wahrscheinlich auf ein zukünftiges Facelift geschoben
-
Ich kann mir vorstellen, dass MB jetzt den AMG mit 10 Kameras ausliefert. Ein derart teures Auto nicht schon auf den neuen Standard vorzubereiten, würde ich komisch finden.