Es gab mal eine Push-Benachrichtigung für die Klimatisierung? Die hatte ich noch nie
Beiträge von Thomas5511
-
-
Mit tphone 15 pro und aktuellem iOS
Hab auch diese Kombi. Kann eigentlich nicht am Handy liegen. Ich hatte gerade Anfang der Woche einen Neustart gemacht und heute ging es wieder nicht
-
Bluetooth Verbindung zwischen Auto <-> Devices trennen sich und werden wieder neu verbunden, in unregelmäßigen abständen.
Unteranderem deswegen ist meiner heute im Service. Der Mitarbeiter in der Service-Annahme meinte, das liegt am Protokoll von Mercedes und sei relativ normal. Er könne sich nicht vorstellen, dass es dafür ein Update von MB gibt und ich solle mein Handy einfach alle zwei Wochen einmal Neustarten.
Naja, der CLA ist das erste Auto mit dem ich dieses spezifische Problem habe. Wie dem auch sei, ich sehe in der App, dass das Auto mit geöffneten Fensterscheiben und „Motorhaube“ bei MB steht, also wird wohl wahrscheinlich doch ein Update installiert. Ob das jetzt an den anderen Fehlern liegt, weiß ich nicht. Ich werde es beobachten, wenn ich das Auto wieder zurück habe
-
hab noch ein Problem mit einem Fenster, dass geht wegen der Gummidichtung von allein wieder auf
.Das Problem hatte ich auch. Einfach die Fenster neu Kalibrieren.
Beim betreffenden Fenster den Schalter nach oben ziehen und gezogen halten, auch wenn die Scheibe wieder runterfährt. Nach ein paar Sekunden los lassen. Das funktioniert wieder alles
-
Du bekommst das was Mercedes für deine Konfiguration freigibt
Aber berichten ist natürlich trotzdem superJo, soweit waren wir ja schon mal im Forum

-
Laut anderem Forum gibt es bei OTW inzwischen eine 1.3.13.
Ich werd berichten, was meiner bekommt. Geht am Donnerstag in die Werkstatt.
-
Ich bin heute 501 km auf der Autobahn gefahren und hatte einen Verbrauch von 14,7 kWh/100 km. Limousine, 250+, 19“ AMG Felgen, 130 km/h, manchmal etwas schneller zum überholen, kein Stau, kaum Baustellen, Fahrmodus Comfort.
Beim Zwischenstopp wurde das Auto weiter klimatisiert
-
Richtig und zwar mit dem eingstellten Mindest-SoC für das Ziel.
An sich dann eine coole Funktion, nur funktionieren sollte sie dann auch immer

Nach der ersten Pause war die Anzeige weg und kam auch nach der zweiten Pause nicht mehr wieder. Zur Vollständigkeit: ich habe aus versehen die Route neugestartet. Dann war auch der SoC bei Ankunft verstellt. Statt Minimum war wieder 10% eingestellt. Naja, hab ja bald ein Werkstatt-Termin
-
Ich hatte heute zum ersten Mal diesen Orangen Strich im Tacho gesehen. War nach der ersten Pause auch wieder weg. Ist das mit dem Update auf 1.3.4 gekommen? Und was genau sagt das aus? Ich verstehe das so, dass dort die maximale Geschwindigkeit angezeigt wird, die gefahren werden kann, um das Ziel mit den vorgegeben SoC noch zu erreichen.
Und kann es sein, dass die Option zum Teilen der Route entfernt wurde? Unter 1.1.11 konnte man noch einen Link versenden, bei dem der Empfänger live den Standort usw. verfolgen konnte. Habe ich jetzt unter 1.3.4 nicht mehr gefunden.
-
ich würde ihn ohne Typkennzeichen bestellen, wenn das beim AMG auch möglich ist. Wolf im Schafspelz (zumindest für Unkundige) macht Spaß.
Ich glaub der Grill ist mehr als Aussagekräftig. Jeder der sich ein bisschen für Mercedes interessiert, weiß mittlerweile das AMG Modelle den Panamericana-Grill haben. Im Diffusor ist ja auch ein großes AMG Logo.