Kenn ich jetzt von z.B. iPhones nicht so. Wenn es ein neues Update gibt, finde ich das auch immer sofort in meinen Einstellungen. Aber egal, darum geht es hier ja nicht.
Beiträge von Thomas5511
-
-
Ja, das geht nach einer Weile auch wieder weg, aber das kann schon mal viele Minuten dauern. Wenn es etwas ruhiger ist in Auto, dann treibt mich das fast in den Wahnsinn

-
Danke für den Hinweis. Ich bin da gedanklich vielleicht noch etwas an der Aussage der Produktdesignerin von MB.OS hängen geblieben, die im Video mit Mathias Malmedie sagt „das soll sich anfühlen wie ein Smartphone“.
Da bekommen ja meist alle gleichzeitig die neusten Updates, keiner wird ungewollt zum
Beta-Tester und die Versionsnummer steigen chronologisch an.
Scheinbar läuft das in der Automobilen doch noch etwas anders. Ich bleib dann einfach mal ganz geduldig und hoffe, dass das Update bald kommt. Aktuell finde ich, ist die Menüleiste das schlechte aus beiden Welten. Unflexibel wie physische Tasten und aufwendig zu bedienen wie Software-Buttons.
-
Danke für den Hinweis.
Ich dachte es gab schon weitere OTA Updates. Aber ist ja dann schon komisch, das es mittlerweile schon 1.3.x gibt und die erst-ausgelieferten Modelle immer noch mit ihrem „alten“ System rumfahren. Hätte eigentlich auch gedacht, das bei der Produktion das aktuellste aufgespielt wird. Kann mir kaum
Vorstellen das innerhalb von einem 3-4 Monaten von 1.1.x auf 1.3.x weiterentwickelt wurde.
Ich frag sonst mal beim MB Support nach, wie Mercedes sich das vorstellt. Ist ja auch interessant, dass das das erste Mercedes Modell mit OTA ist
-
Hallo,
ich habe jetzt seit gut einem Monat meinen neuen CLA mit der Zwei-Zonen Klimaanlage. In letzter Zeit musste ich feststellen, dass die Klimaanlage häufig rauschende und plätschernde Geräusche von sich gibt. Das hört man besonders dann, wenn dieser Lüftermotor nicht mehr so stark arbeitet und die Musik etwas leiser ist.
Ich konnte es leider noch nicht wirklich eingrenzen, es wirkt aber so als ob es unabhängig von kühlen oder heizen ist. Das Geräusch tritt auch nicht immer auf, nur manchmal. Das Rauschen kannte ich schon von meinen vorherigen VAG Model, dort war es aber selten und dann nur für ca. 5-10 Sekunden.
Ist das etwas für die Werkstatt oder ist das Stand der Technik? Falls das was für die Werkstatt ist, will ich es auf jeden Fall noch etwas beobachten, um besser beschreiben zu können, wann genau diese Geräusche auftreten.
-
Hallo,
weiß jemand zufällig wie lange so‘n Rollout dauern kann (vielleicht auch aus Erfahrung)? Hab meinen Anfang diesen Monat mit 1.1.11 bekommen und warte sehnsüchtig auf die Funktion die Menüleiste anpassen zu können.
Einen Bug hab ich in meiner Version auch schon gefunden: Die Einstellungen für Kollisions- und Remotefotos setzt sich immer wieder zurück auf „Aus“. Das ist natürlich etwas doof, wenn dann mal wirklich was passiert.
Und ansonsten muss ich sagen war die Verkehrszeichenerkennung in meinen 9 Jahre alten VAG Modell besser. Aber das kommt sicherlich noch mit einem Update (hoffentlich noch während meiner Nutzungszeit)