Beiträge von Thomas5511

Das kann ich so nicht feststellen. Hast Du die Thermotronic oder Thermatic

Ich bin leider Neuling und kenne jetzt ad-hoc die Bezeichnung nicht, aber ich die teure Anlage. Hab das Premium-Plus irgendwas bestellt

Ich kenne keine einzige Klimaautomatik bei der das nicht so wäre.
    Erfahrung mit: VW, Fiat, BMW, MG

Das kenne ich von VAG gar nicht, zumindest nicht so, dass man es deutlich hört. Und ich meine nicht im stehen bei ausgeschalter Musik, sondern durchaus auch beim fahren mit Musik hört man immer wieder die Anpassung. Prinzipiell ist das ja erstmal ok, aber mehrmals pro Minute empfinde ich jetzt nicht als Stand der Technik oder normal

Fand’s einfach erwähnenswert, weil sich das Team wirklich Mühe gegeben hat. Termin, Ablauf, Kommunikation, alles entspannt. So soll’s sein.

Kann ich von meinen beiden offiziellen Niederlassungen leider nicht so berichten. Bis jetzt nur Kontakt per Mail und seit einer Woche nichts mehr gehört. Ich sammle gerade noch Erfahrung mit dem neuen Update und will dann später mal anrufen. Finde ich etwas schade, dass die offizielle Niederlassungen weniger gut arbeitet. Aber das kenne ich von VAG genauso. Die besten Autohäuser waren meistens die Vertragshändler, nicht die Niederlassungen

Kann es sein, das mit dem 1.3.4 die Klima auch anders arbeitet?

Der Meinung bin ich auch. Ich muss positiv bemerken, dass die Klima deutlich früher aufhört, auf höchster Gebläsestufe zu arbeiten. Das hat mich vorher tatsächlich extrem genervt.

Dafür habe ich es jetzt öfter, das innerhalb einer Minute das Gebläse hörbar leicht hochfährt, wieder runterfährt usw. bis es sich irgendwann mal beruhigt hat. Generell schwankt die Gebläsestufe immer mal wieder hörbar während der Fahrt.

Vielleicht ist der Sensor etwas zu feinfühlig mit Tendenz zu zu kalt?

Und ich widerspreche, dass mit dieser Version alles ok ist.

Da muss ich mich anschließen. Die Abstandsregelung ist deutlich besser geworden bei mir.

Die Verkehrszeichenerkennung aber leider noch schlechter. Teilweise zeigt er mir in der Stadt gar keine Tempolimits mehr an. Der Lenkassistent ist unverändert durchschnittlich.

Noch ne andere Frage: Wie gut funktioniert bei euch die Navigation? Bei mir schlägt sie des Öfteren sehr komische Routen vor, die wenig Sinn ergeben

Kein Software-Feature und nicht nachrüstbar, aber da hab ich beim bestellen gar nicht dran gedacht:

Eine Limousine hat ja keinen klimatisierten Kofferraum. Wenn man den ganzen Tag in der Sonne unterwegs ist, wird das im Kofferraum ganz schön warm. Das muss man echt bedenken beim beladen

Die funktionieren so wie die Routinen am Smartphone. Da kannst du zum Beispiel einstellen:

- WENN: Zündung EIN

- DANN: Fahrprogramm ECO

Danke für den Hinweis 👍

Es gibt Bluetooth Lenkradfernbedienungen zum anklipsen. Ist natürlich unschön, aber wer es zwingend möchte findet unter dem Begriff einiges

So zwingend brauch ich das nicht. Hab mich bei meinem vorherigen Fahrzeug dran gewöhnt, dass es nur am Display ging, daher nur halb so schlimm. Aber schön wäre das Feature trotzdem

So ad hoc fällt mir jedenfalls nichts ein was man als Beifahrer auf dem Superscreen nicht bedienen kann ohne angemeldet zu sein. Der Vorteil liegt wohl eher an eigenen Einstellungen, Spielständen etc.

Bei mir hat unter 1.1.11 nichts funktioniert, was Internet braucht. Man musste sich immer anmelden, um ein Datenpaket nachweisen zu können. Das hat aber nie geklappt. Muss ich mal testen, ob das mit dem neuen Update besser geworden ist