Beiträge von Thomas5511

Das kann ich so nicht feststellen. Hast Du die Thermotronic oder Thermatic

Ich bin leider Neuling und kenne jetzt ad-hoc die Bezeichnung nicht, aber ich die teure Anlage. Hab das Premium-Plus irgendwas bestellt

Ich kenne keine einzige Klimaautomatik bei der das nicht so wäre.
    Erfahrung mit: VW, Fiat, BMW, MG

Das kenne ich von VAG gar nicht, zumindest nicht so, dass man es deutlich hört. Und ich meine nicht im stehen bei ausgeschalter Musik, sondern durchaus auch beim fahren mit Musik hört man immer wieder die Anpassung. Prinzipiell ist das ja erstmal ok, aber mehrmals pro Minute empfinde ich jetzt nicht als Stand der Technik oder normal

Fand’s einfach erwähnenswert, weil sich das Team wirklich Mühe gegeben hat. Termin, Ablauf, Kommunikation, alles entspannt. So soll’s sein.

Kann ich von meinen beiden offiziellen Niederlassungen leider nicht so berichten. Bis jetzt nur Kontakt per Mail und seit einer Woche nichts mehr gehört. Ich sammle gerade noch Erfahrung mit dem neuen Update und will dann später mal anrufen. Finde ich etwas schade, dass die offizielle Niederlassungen weniger gut arbeitet. Aber das kenne ich von VAG genauso. Die besten Autohäuser waren meistens die Vertragshändler, nicht die Niederlassungen

Kann es sein, das mit dem 1.3.4 die Klima auch anders arbeitet?

Der Meinung bin ich auch. Ich muss positiv bemerken, dass die Klima deutlich früher aufhört, auf höchster Gebläsestufe zu arbeiten. Das hat mich vorher tatsächlich extrem genervt.

Dafür habe ich es jetzt öfter, das innerhalb einer Minute das Gebläse hörbar leicht hochfährt, wieder runterfährt usw. bis es sich irgendwann mal beruhigt hat. Generell schwankt die Gebläsestufe immer mal wieder hörbar während der Fahrt.

Vielleicht ist der Sensor etwas zu feinfühlig mit Tendenz zu zu kalt?

Und ich widerspreche, dass mit dieser Version alles ok ist.

Da muss ich mich anschließen. Die Abstandsregelung ist deutlich besser geworden bei mir.