Beiträge von Thomas5511

Hab jetzt die 1.3.4. Ich finde es schade, dass das Bild für CarPlay jetzt kleiner geworden ist. Und das es nicht mehr den EQS als Zierbild für das Beifahrerdisplay gibt. Ich hätte mich auch gefreut, wenn man endlich mal die Farben für das Ambientelicht selbst festlegen kann, statt nur aus Mehrfarbigen Presets wählen zu können.

Gut gefällt mir das neue Design in Tacho und vor allem das ich endlich die Menüleiste anpassen kann. Ich bin mal gespannt, ob die Assistenten jetzt auch besser geworden sind

Ich habe heute den Hinweis für ein OTA Update auf 1.3.4 bekommen. Muss ich später installieren. Parallel hatte ich Kontakt mit einer offiziellen Mercedes Niederlassung, aufgrund eines Werkstatt-Termins. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang geben könnte

Eine für mich so selbstverständliche Funktion, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass die fehlen könnte.

Das sehe ich auch so. Mein Fehler war, dass ich nie im Serienfahrzeug vor der Bestellung drin saß.

Die Spracherkennung ist zwar gut, aber regelmäßig erkennt der Mercedes Media-Player bei mir nicht, das über CarPlay Musik läuft. Dann ist das skippen der Musik nur noch in der CarPlay Anwendung möglich.

Bezüglich App: deswegen hoffen ja so viele dass endlich der digitale Schlüssel kommt. Dann kommst du auch ohne Netz mit dem Handy oder der Smart Watch ins Auto. Sogar wenn das Handy leer ist. Zumindest für einige Stunden.

Das wäre eine gute Option, aber ob das nach fast einem Jahr auf dem Markt noch kommt?

Meine Vermutung ist, Mercedes wird warten bis alle Modelle das neue MB.OS bekommen haben und dann so richtig mit Updates und Features starten. Aber wie lange das dauert, keine Ahnung

Eure eigenen Erfahrungen bedeutet ja aber nicht, dass es niemals passieren kann. Das wäre so als wenn ich sage, das ich in meiner Zeit als Führerscheininhaber noch keinen Unfall hatte, also müssen diese ja total selten auf der Straße sein.

Die Frage war initial, ob ich ins Auto komme, wenn der Schlüssel kaputt oder leer ist, ohne die App zu nutzen. Das geht nicht. Als Gedanke kam mir noch, was passiert, wenn die 12 V Batterie leer ist. Dachte das passt hier rein und ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Für mich besteht nur noch die Frage, warum man sich für diesen Schritt entschieden hat, wenn es bereits vorher schon Rückfallebenen dafür gab. Schlüsselbart im Schlüssel, Notfallschloss am Griff und Batteriekontakte im Frunk sind ja alles keine Dinge, die irgendwie neu oder sonderbar wären.

Von mir aus kann der Thread auch gerne geschlossen werden. Ich scheine ja mit meiner Vermutung richtig gelegen zu haben, dass es keine Möglichkeit gibt ins Auto zu kommen, ohne die App zu nutzen (die ja auch nur geht, wenn man kein Funkloch hat). Die Frage nach dem Warum könnte nur ein Entwickler beantworten und die sind hier wahrscheinlich nicht im Forum unterwegs.

Ernsthaft ? Wo sollen die schon sein... da wo früher ein Verbrennermotor war.

Dann schick mal Foto von deiner entfernten Plastikabdeckung, Chef. Ich warte gerne so lange. 8)

Beschriftet ist bei mir zumindest nichts.

Eine leere 12V Batterie dürfte es nicht geben da diese von der HV-Batterie (soweit mir bekannt wenn nötig auch im Tiefschlaf) geladen wird.

Wenn das wirklich so funktioniert, wäre das ja top. Ohne 12 V Batterie kann man aber keine HV-Batterie zuschalten. Also müssen die eingestellten Schwellenwerte schon gut angepasst sein, damit die Bordelektronik bei schwacher 12 V Batterie noch in der Lage ist zu schalten

Na jetzt will ich aber auch Wissen was du positiv findest - wenn du es schon anbietest :)

Na dann mal los:

- jeden Tag wenn ich in dieses Auto steige, bereue ich nicht mich dafür entschieden zu haben (das ist das wichtigstes für ein Auto, finde ich)

- der Verbrauch ist super

- die Ladeleistung ist top

- der Komfort ist extrem gut

- das Design und die Features gefallen mir echt gut

- der Kofferraum ist deutlich größer als gedacht (hab die Limousine)

- das Burmester-System ist spitze

- die Geräuschisolierung ist auch richtig gut

Wie wäre es mit einer tabellarischen Gegenüberstellung von gut und schlecht, oder würde das den Rahmen hier sprengen? :D

Würde definitiv den Rahmen sprengen ^^

Alles in allem bereue ich nicht, mich für dieses Auto entschieden zu haben. Manchmal frage ich mich höchstens, ob der 350er nicht besser gewesen wäre. Aber dann hätte ich auf Ausstattung verzichten müssen und ich wüsste nicht, wo ich hätte sparen sollen.

Auch wenn ich sehr zufrieden bin, gibt es ein paar Sachen, die hätten besser sein können. Manche stören mich mehr, manche weniger. Aber berichten tu‘ ich über alle gleich. Vielleicht fällt das deswegen nicht ganz so sehr auf :/