Beiträge von Thomas5511

Ich kenne das von *KEINEM* Navi (weder TomTom noch Google Maps), dass er bei manueller Auswahl einer alternativen Route ohne zu fragen wieder zurückspringt. Sowas darf einfach nicht sein. Wenn ich ne andere Route auswähle will ich die auch fahren,

Das macht mein Navi auch gerne mal in der Stadt. Ich fahre grundsätzlich immer mit Navi, auch wenn ich die Route kenne, um Stau umfahren zu können. Vor Fahrtbeginn checke ich dann immer die Route und er schlägt immer die Autobahn vor, weil es 1 min schneller ist. Soweit so gut, wenn ich aber händisch die Route durch die Stadt wähle, übernimmt er das und änder direkt danach wieder auf die schnellste Route.

Andersherum hatte ich es auch schon, das ich mit während der Fahrt mal die Alternativen anzeigen lassen wollte, um dann festzustellen, dass es eine deutlich schnellere Route gibt.

Beides ist mir 1.3.13 noch vorhanden, aber seltener geworden

Tesla nutzt doch mit seinen Kameras in seinen Autos als Dashcam (und das in DE), oder nicht?

Ja und BMW nutzt das auch. Audi hat beim Q6 jetzt auch eine fest installierte Dashcam im Angebot.

Ich wäre schon froh, wenn Mercedes einfach einen USB-Port in der Innenspiegelarmatur integriert, so wie skoda das macht. Ich hab echt keine Lust wieder ein Kabel durch das ganze Auto zum USB-Port zulegen. Ich verlasse mich einfach drauf, dass das Guard System funktioniert, sollte es zu einem Unfall kommen. Schade sind dann die ganzen vergangen Situationen, die kein Unfall waren.

Das scheint ja bei der Limousine denn doppelt einzuheizen. Ich bin vorher noch nie Limousine gefahren und hat mir daher nie Gedanke drüber gemacht, das der Kofferraum ja gar nicht klimatisiert ist. Ein bisschen schade, so muss man immer die Durchreiche offen lassen, wenn man mal was im Kofferraum hat, was nicht gegrillt werden sollte

Dolby Atmos sagt meines Wissens erst einmal nichts über die verwendetet Kompression aus

Richtig, denn Dolby Atmos gibt es in verschieden Stufen von Dolby Digital bis Dolby TrueHD. Atmos ist erstmal nur ein Hinweis darauf, dass es auch höhenkanäle gibt

Für Audio Kontrolle würde es mir schon komplett reichen, einfach wieder einen Medienscreen in die Mitte zu bringen, wo man erstens sieht, was gespielt wird

Ich würde gut finden, wenn es auch im Tacho angezeigt werden könnte und zwar in allen Ansichten. Bei der aktuellen Anzeige in der Mitte ist das Lenkrad davor. Keine Ahnung wer so einen Quatsch geplant hat

Hängt vielleicht auch davon ab wo man fährt. In Berlin mit vielen Baustellen und temporären Geschwindigkeitsbegrenzungen ist es komplett nutzlos (1.3.12)

Bei mir ist das ziemlich unabhängig, ob es sich um Baustellen handelt oder nicht. Er hat im System oft nicht mal Schilder die schon seit Jahren an der gleichen Stelle stehen. Dafür denkt er auch sich sehr gerne auch Schilder aus, die es an der Stelle hat nicht gibt.

Ich hab das Gefühl, das System arbeitet nach dem Prinzip, dass es die niedrigste Geschwindigkeit nimmt, entweder aus der Karte oder aus der Kamera.

Das erklärt aber nicht, warum er mir mal in der Stadt die 100 km/h vorgeschlagen hat.

Ich hatte mal einen GLB X247 als Leihwagen, während der CLA in der Werkstatt war. Da hat die VZE die Zusatzinfo „zeitweise“ angezeigt, wenn ein Limit zeitlich begrenzt war. Mir hat das gezeigt, dass Mercedes es besser kann. Nur irgendwas bekommen sie scheinbar mit dem neuen System nicht hin