Beiträge von Jag-Pa

Das finde ich richtig gut. Dauerhaft würde ich 2++ zu den bisher bekannten Preisen aus den USA (war doch irgendwas >3.000 Dollar/Jahr ?) nie bestellen, aber so ne Monatsbuchung für eine lange Urlaubsfahrt wäre dann schon ne Option wenn ich die Hardware hätte.

Aber bin gerade nicht sicher.... ist 2++ (MB-Bezeichnunge MB.Dirve Pro) nötig für hands-free auf der AB oder reicht da MB-Drive Plus was die zusätzlichen Kameras nicht braucht ? Abseits der AB interessiert mich das nicht.

Für 2+ auf BAB reicht deine aktuelle Konstellation. :thumbup:

Mercedes CLA mit Vorrüstung für MB.Drive Assist Pro - JESMB https://share.google/n2KJqRixeRP1u83m3

Rechnest du hier mit Realwerten oder mit WLTP?

Ich kenne z.B. einen iX3-40-Fahrer, der im Alltag bei gemischtem Fahrbetrieb auch über Sommer bei maximal 380 km Reichweite (0-100 % SoC) liegt, mehr ist nicht.

Ich überlege meine Folgebestellung zu stornieren und so lange zu warten, bis die Kameras konfigurierbar sind.

Soweit ich verstanden habe, sind die Kameras für Innerorts hands-free UND Autobahn handsfree notwendig, oder?

Autobahn "handsfree" soll auch mit den bisher ausgelieferten Kamerakonstellationen funktionieren, nur die Innerorts-point-to-point-navigation benötigt die beiden extra-Kameras.

Mein aktuelles Auto kann das auf der AB bereits seit Anfang 2025 "offiziell" mit lediglich 5 Aussen-Kameras + 2 Fahrerkameras ("Bluecruise" nennt sich das, ist Level 2+).

Du brauchst für Deine Pendelstrecke das Navi ?

Für meinen Fall:

Eine meiner regelmäßigen Routen führt mich wöchentlich ca. 180 km über 4 Landkreise und 2 Bundesländer.

Bei jedem 2. Start bekomme ich in Maps über Sommer Umleitungen wegen Sperrungen/Baustellen angezeigt, die weder in der Tagespresse noch sonst wo vorab bekannt gemacht wurden.

Mit Navi weiß ich damit meist vorab schon, ob mit einer neuen Behinderung zu rechnen ist und es nicht besser wäre, die anstehende Tour anders zu planen.

Ich glaub sie wollen es nicht , sie müssen. Aber mit ihrem Sparwahn machen sie es auch wieder kaputt. Wer kauft einen Mercedes wenn er im Ostblock hergestellt wird? Ob er durch die Werksabwanderung günstiger wird ist auch noch nicht sicher, steigert wohl nur die Gewinnmarge. Aber wird bestimmt auch einiges an Absatz kosten.

Ups, Ungarn = Ostblock? :/