Beiträge von Jag-Pa

Ich weiß nicht wem du mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten irgendwas beweisen willst. Der CLA hatte noch nie Handgriffe, es ist somit keine Einsparung oder sonstiger Geiz von Mercedes. Wer Handgriffe will muss ein anderes Fabrikat kaufen.

... hast wohl den Zwinker-Smiley am Ende meines Posts übersehen. Habe ausserdem auch niemals irgendwie von Geiz oder Einsparungen gesprochen.

Mag sein, daß im engeren urbanen Raum tatsächlich solche Klangwelten realisierbar sind, wie hier beschrieben werden, ist ja schön für alle, die es nutzen können.

Bei mir in der Gegend schaltet das Radio alle paar hundert Meter von DAB auf UKW, was natürlich schon deutlich hörbar ist, bei Musik übers Netz schaut es noch düsterer aus,

zwischen den verbreiteten Funklöchern liegen Mobilfunk-Inseln mit 5G, meist gibt es aber nur 3G, was keine hohen Bandbreiten/Qualitäten ergibt.

Gute Musikqualität gibt es daher nur zuverlässig vom Speicher des Mobiltelefons oder vom USB-Stick.

Daher schenke ich mir sämtliche Streaming-Dienste komplett und habe auch nur das Standard-Radio bestellt...

Da bin ich mal gespannt auf unsere nächste Fahrt nach Kroatien, hier zum Vergleich die Daten vom letzten Mal aus 2024 mit dem aktuellen BEV, incl. Pausen-/Ladezeiten + Einkaufen bei Heimreise:

(Daten sind von "Tronity", der Fehlerhinweis bezieht sich auf die zeitliche "Überlänge" der Fahrt, die Kosten sind deshalb relativ gering, weil 2024 bei Ionity in Slowenien noch gratis geladen werden konnte, kein Witz!)

Screenshot 2026-07-31 171325.jpg

Hast du auch ganz sicher dein "altes" Auto wiederbekommen? Nicht etwa ein exakt baugleiches ohne die "Macken"? :/ ;)