Beiträge von Jag-Pa

Letzte Woche auf der Autobahn bei Tempo 130 ca., zog ein LKW kurz vor mir Raus (keine 10Meter) Auto hat gebremst und den Haken nach links sodass es zu keinem Unfall kam. Bis auf den Mittelfinger des LKW Fahrers war alles entspannt.

... wie kam es, dass du den Finger gesehen hast?😉🤔

Ich bin Innerorts gefahren, gerade Straße, im Gegenverkehr kamen 2 Motorräder nebeneinander auf einer Spur, da hat der Mercedes die Gurte gestrafft, gebremst, rot geblinkt und das Radio hat richtig laut gerauscht, ganz komisch.

Danach waren erstmal alle wach, obwohl eigentlich keinerlei Gefahr war.

Das mit dem Radio - hat mir mein Verkäufer erklärt - dient dem Schutz der Trommelfelle im Ohr bei einem echten "Einschlag".

Mir auch! Der Hintern ist echt gut gelungen.

Hatte gestern Abend einen CLA ohne Leuchtband vor mir, bin echt froh das zu haben - mag Geschmacksache sein.

Mit der C-Klasse bin ich noch nicht so warm geworden. Die Schnauze ist auch ziemlich wuchtig, hat mich direkt an BMW erinnert

Habe zunächst auch dem Leuchtband nachgetrauert, nachdem ich aber neulich mal wieder nächtens unterwegs war, habe ich festgestellt, daß es die durchgehenden Leuchtbänder am Heck inzwischen wie Sand am Meer gibt.

Insofern war das mit dem Verzicht darauf vielleicht eine bewusste Entscheidung von Mercedes, um sich etwas optisch abzusetzen?

Habe mich nun damit abgefunden...

Das Heck vom CLA gefällt mir tatsächlich besser

Mir gefallen beide Hecks ganz gut. Beim CLA finde ich die Front bedeutend weniger "prollig", ist wohl aber Geschmackssache.

Bei der Seitenlinie finde ich den C harmonischer, da wirkt die CLA-Limousine etwas "gestaucht",

Der CLA-SB sieht von der Seite besser aus - nach meinem Empfinden natürlich nur ...

(Hätte den sonst ja auch nicht bestellt😉)

Ich weiß nicht wem du mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten irgendwas beweisen willst. Der CLA hatte noch nie Handgriffe, es ist somit keine Einsparung oder sonstiger Geiz von Mercedes. Wer Handgriffe will muss ein anderes Fabrikat kaufen.

... hast wohl den Zwinker-Smiley am Ende meines Posts übersehen. Habe ausserdem auch niemals irgendwie von Geiz oder Einsparungen gesprochen.

Mag sein, daß im engeren urbanen Raum tatsächlich solche Klangwelten realisierbar sind, wie hier beschrieben werden, ist ja schön für alle, die es nutzen können.

Bei mir in der Gegend schaltet das Radio alle paar hundert Meter von DAB auf UKW, was natürlich schon deutlich hörbar ist, bei Musik übers Netz schaut es noch düsterer aus,

zwischen den verbreiteten Funklöchern liegen Mobilfunk-Inseln mit 5G, meist gibt es aber nur 3G, was keine hohen Bandbreiten/Qualitäten ergibt.

Gute Musikqualität gibt es daher nur zuverlässig vom Speicher des Mobiltelefons oder vom USB-Stick.

Daher schenke ich mir sämtliche Streaming-Dienste komplett und habe auch nur das Standard-Radio bestellt...