Stimmt, nicht jeder - aber bei jedem, der die Smartphone-Integration als digitales Extra (SA 14U) bestellt hat, steht es drin ![]()
Beiträge von Jag-Pa
-
-
Genau so: 2x 320 km (Hin- und zurück) sind also 640km. Darum ging es

Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Fürchte, aus diesem Anspruch wird die nächsten 10 Jahre nichts, was Winterreichweite angeht.
-
Ich fahre mit dem MG4 2x pro Woche eine feste Strecke von etwa 320km (Autobahn : Landstraße / 50:50) in einem Rutsch. Nur sehr selten, im echten Winter muss ich 1x kurz zwischenladen.
Mit dem CLA werde ich aber wahrscheinlich auch nicht mit einem vollen Akku, ohne Laden hin- und zurück kommen. Eigentlich wäre das super, denn dann könnte ich das Auto komplett mit eigenem Strom vom Dach fahren.
Bei 50 % Autobahnanteil solltest du in jedem Fall ohne Zwischenladung durchkommen, sofern du beim Autobahnanteil bei unter 130 km/h bleibst.
Habe mit meinem Vorgänger-BEV (Mach-E RWD ER) mit 92 kWh nutzbarer Akkukapazität immer mindestens 300 km geschafft, der hatte allerdings zum Vergleich einen WLTP-Verbrauch von 17 kW/h, d.h. die 85 kWh vom CLA 250+ sind bei dessen Verbrauch demgegenüber im Vorteil!
Bin jetzt mit einem Vorführer-250+ die letzten Tage meine Stammstrecken (120 km - 280 km, ebenfalls rund 50 % AB) großteils alle gefahren und brauche im Vergleich gute 3 kW/h pro 100 km weniger als mit dem Mach-E (jeweils lt. BC), wobei mein Vorführer sogar die 19-Zöller "Stromfresser" drauf hat.
Die gibt es ja offenbar aktuell nicht mal als Winterbereifung, also sollte es erst recht reichen.
-
Über die Werkstatt? Übrigens gibts die auch nur wenn man das 360 Grad Parkpaket bestellt hat. Und nur mit OTA 2.1.X
In meiner AB gibt es die automatische Rückfahrt auch mit dem normalen Park-Assi, evtl. weil ich eine AHK bekomme und damit auch den Rückwärts-Rangierassitenten dazu.
-
Was ist denn an einem E Kennzeichen hässlich?
Eben, habe mir als Wunschkennzeichen schon mal "Platzhalter" X 174E reserviert, fand ich gut!
-
Ich habe das auch bemerkt und bei mir festgestellt, dass die rote Totwinkel Warnung im rechten Außenspiegel mindestens 1 Sekunde aus sein muss bevor ich den Blinker links setze. Dann klappt es bei mir zuverlässig.
Blinker "rechts" meinst du sicher. Muß ich mal beobachten, Danke!
-
Mein ehemaliger Mach-E aus 2021 hat von Beginn an bis 2024 ebenfalls nach jedem Neustart gepiepst bei Überschreitung des Limits, wobei man da noch eigenständig und dauerhaft bis +/- 10 km/h "Toleranz" anpassen konnte.
Irgendwann 2024 hat Ford das Gepiepse dann per OTA verbannt, kam nur noch die blinkende Symbol-Warnung, Toleranzeinstellung blieb jedoch.
Vielleicht hat MB ja auch mal ein Einsehen?
-
Im Moment fahre ich einen Vorführer CLA 250+ Coupé mit AMG-Line Plus und SW 1.3.1.
Was mir auf der AB auffällt:
Spurwechsel zum Überholen auf die Fahrspur links der aktuellen macht das Auto problemlos (mit), sobald man jedoch zurück auf die rechte Spur will, kommt IMMER die Meldung "In der aktuellen Situation nicht möglich", obwohl die nächsten Verkehrsteilnehmer meilenweit entfernt sind.
Ist das evtl. der Grund, warum so Viele ausschließlich und dabei nicht mal immer zügig auf der linken Spur unterwegs sind?

-
Irgendwas scheint inzwischen anders zu sein, mir wurde heute ein "50 Schule" Schild genau als solches im Display angezeigt. Und ich fahr da oft lang.
War da nun 'ne Schule oder hat das Auto phantasiert?

-
Alles anzeigen
12 Tage nach den "bestägtem" Zeitpunkt ist schlichtweg nicht ernsthaft zu beanstanden zumal da immer das Wort unverbindlich steht wie zB hier:
Wenn beim Händler im System heute noch der 12. Oktober (Fertigstellung oder Bereitstellung) dann ist das Fahrzeug schon gebaut oder wird es in den nächsten Tagen. Wenn es schon gebaut ist sieht es der Händler auch.
Also einfach mal ein bisschen locker machen.
Na ja, ein bißchen mehr sieht er schon, nach System ist das Auto zwar fertig gebaut, hat allerdings aktuell den Status "blocked", warum auch immer. Mehr sieht er auch nicht. Brief bekommt er auch noch nicht. Verkäufer hat jetzt mal ein "Prio-Ticket" aufgemacht mit der Bitte um Klärung und Beschleunigung. Mal sehen...