Mercedes CLA EQ - Review: Erfahrungen - Reichweite Winter und Verbrauch Sommer

• Verbrauch CLA 350 +

Sehr schön!

Ich habe heute morgen mit Tempomat 140 mit meinem PS2 auf einer Strecke von 100 km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h geschafft und dabei 25,6 kw/h bei gleicher Temperatur und Winterreifen verbraucht. Ich freue mich schon drauf den PS2 gegen den CLA zu tauschen.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP

• Bin Heute zur Landesgartenschau in Ellwangen (Bayern*) gefahren, sehr gechillt! (*Baden-Württemberg)

• Strecke ca. 2/3 Landstraße und 1/3 Autobahn, hin und zurück gleiche Route
    • Auf der AB Tempomat 120 km/h nur beim Überholen ab und an mal schneller, sonst was halt erlaubt war. Im Schnitt warens dann 75km/h.
    • Die Aussentemperatur Morgens >20° und Nachmittags >=32°, Klima auf 22,5°
    • Vorklimatisierung am Nachmittag

War positiv überrascht, da ich mit 12,0 kwh/100km wirklich nahe am WLTP Wert geblieben bin.

verbrauch.JPG

• Bin Heute zur Landesgartenschau in Ellwangen (Bayern) gefahren, sehr gechillt!

Vorsicht mit Erdkunde!

Ellwanger sind da etwas kleinlich, die mögen nicht als Bayern bezeichnet werden!

Ellwangen gehört zur Ostalb (wie der Name sagt der östliche Teil der "Schwäbischen Alb") und ist zutiefst schwäbisch und gehört zu Baden-Württemberg...

;)

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 09.09.2026 (voraussichtlich)