Beiträge von kalle

    Mich würden die Praxiserfahrungen mit dem Kofferraum der Limousine interessieren.

    Da wir das Fahrzeug abonniert haben, hatten wir bei der Karosserieform keine Wahl und mussten die Limousine nehmen. Nun habe ich Sorge, dass ich bei Fahrten zum Baumarkt, Gartencenter oder Abfallsammelstelle immer einen Anhänger besorgen oder mir gar einen kaufen muss.


    Welche Erfahrungen haben hier diejenigen, die schon länger die Limousine besitzen?

    Die Achillesferse ist aus meiner Sicht die Ladeöffnung, hat man z.B. einen wirklich(!) sperrigen Karton kann es schon mal sein dass man den nicht rein bekommt.


    Praktisch habe ich diesen Fall aber noch nicht selber erlebt. Kühltruhe, große Pakete, Gartenerde und so weiter, das war alles bei mir bislang noch kein Problem.

    Pflanzen - die können ja schnell mal eine Höhe haben die Du nicht mehr in den Kofferaum bekommst, wir haben die in einem Behälter am Boden hinter dem Fahrer oder Beifahrersitz transportiert.

    Vom Platz insgesamt, zusammen mit dem Frunk ist der eigentlich nicht schlecht, mir reicht der.


    Wir haben aber auch noch die AHK und einen 750kg Anhänger für die groben und großen Sachen.

    Hat man das nicht kann man ja auch mal für die seltenen Fälle bei denen man sowas braucht über Lieferung oder über einen Leihwagen nachdenken.

    Kommt groß und sperrig aber regelmäßig und oft vor, würde ich eben die AHK nehmen oder halt den SB oder ein ganz anderes Fahrzeug wählen.

    Ich hatte zuletzt noch einen Skoda Enyaq (Selection) oder einen VW ID.5 gegen den CLA im Rennen.

    Grundvorrausetung waren - BEV, Anhängelast mind. 1400kg, gute Reichweite und möglichst nicht viel mehr als 50.000,- Euro.


    Der CLA hat mich wegen der Reichweite und seiner Effizienz neugierig gemacht und letztlich war's auch dass er kein SUV ist sondern eine elegante, coupeartige Form hat.


    Nachdem Anschauen beim Händler und der Probefahrt war der CLA eingeloggt.

    Schaut viel besser aus als die Konkurrenten und ist noch obendrein effizienter, was gabs da noch zu überlegen?

    Habe meinen mit den hellen Sitzen genommen, das Lenkrad kann man, wenn man möchte, über die Option "Entfall zweifarbiges Lenkrad" auch dunkel haben.

    Ich finde zu Blau oder zu dem Aquamint das wir gewählt haben passt das helle Interieur sehr schön und mit dem Panoramadach wirkt der Innenraum sehr hell und freundlich.

    Mit einem leicht angefeuchtetem Tuch kann man kleinere Flecken schnell entfernen. Langzeiterfahrung kann ich nicht liefern, bin aber guter Dinge wirkt nicht sehr empfindlich.

    ein stimmiges Gesamtbild war mir wichtig, daher auch "Zierelemente Holz Eiche braun Schiffsdeck offenporig mit aluminium lines" - Bilder vom Innenraum poste ich die Tage mal hier im Thread.

    Ja, beim rumklicken im Konfigurator fand ich zu dem Patagoniarot auch diese Sitzbezüge und die Zierelemente in Eiche braun am besten, passt perfekt!
    Ähnlich gings mir auch mit den hellen Bezügen, das war für mich zu dem Aquamint einfach die einzig wahre Kombination. Leider habe ich versäumt Holz Birke zu nehmen, das hätte das Bild komplettiert.