Ich bin sicher nicht derjenige mit der meisten Erfahrung was aktuelle Autos im Vergleich angeht, bin ja kein Testfahrer und daher sicher nicht die Referenz aber dennoch ich meine in Sachen Fahrverhalten, Fahrsicherheit, Fahrwerk, dem Mix aus Dynamik und Komfort (...) gefällt mir der CLA ausserodentlich gut. Auch ganz wichtig Effizienz, Sparsamkeit oder eben technische Details wie die ordentliche zulässige Anhängelast, 800V Ladetechnik, da passt schon viel zusammen und macht aus meiner Sicht den CLA zu einem sehr guten Elektroauto. Natürlich gibt es auch Schwachstellen wie z.B. das Raumangebot.
NCAP Crashtest, ADAC Ecotest, diverse Test- und Vorführvideos im Netz heben diese Eigenschaften hervor und mein persönlicher Eindruck vom CLA 250+ mit nun mehr als 10000km geht damit konform.
Das was ein Auto, hier speziell ein BEV, ausmachen sollte macht der CLA doch recht gut, diese "Wer hat die meisten Extras" Schlacht geht mir persönlich ehr am Popo
vorbei. Ich fände es Schade wenn allein Extras und Pres ausschalggebend für den Erfolg eines solchen Autos sein sollten. (Wobei Preis, mein Wagen war mit rund 56000,- gar nicht soweit von der Konkurrenz entfernt.)