Wünsche auch eine gute Besserung!
Beiträge von kalle
-
-
Meine Frau und ich haben den CLA gekauft und wenn es so läuft wie geplant dürfte der für die nächsten ~10 Jahre unser fahrbarer Untersatz bleiben.
-
Die Probefahrt war echt cool, schade das es bei Dir nicht geklappt hat.
Aber ich denke Du wirst nicht entäuscht sein, finde M.B. hat das einen soliden Job gemacht in Sachen Fahrverhalten. Ich fühle mich in dem Auto sehr wohl. -
Ich hatte zuletzt noch einen Skoda Enyaq (Selection) oder einen VW ID.5 gegen den CLA im Rennen.
Grundvorrausetung waren - BEV, Anhängelast mind. 1400kg, gute Reichweite und möglichst nicht viel mehr als 50.000,- Euro.
Der CLA hat mich wegen der Reichweite und seiner Effizienz neugierig gemacht und letztlich war's auch dass er kein SUV ist sondern eine elegante, coupeartige Form hat.
Nachdem Anschauen beim Händler und der Probefahrt war der CLA eingeloggt.
Schaut viel besser aus als die Konkurrenten und ist noch obendrein effizienter, was gabs da noch zu überlegen?
-
Habe meinen mit den hellen Sitzen genommen, das Lenkrad kann man, wenn man möchte, über die Option "Entfall zweifarbiges Lenkrad" auch dunkel haben.
Ich finde zu Blau oder zu dem Aquamint das wir gewählt haben passt das helle Interieur sehr schön und mit dem Panoramadach wirkt der Innenraum sehr hell und freundlich.
Mit einem leicht angefeuchtetem Tuch kann man kleinere Flecken schnell entfernen. Langzeiterfahrung kann ich nicht liefern, bin aber guter Dinge wirkt nicht sehr empfindlich.
-
ein stimmiges Gesamtbild war mir wichtig, daher auch "Zierelemente Holz Eiche braun Schiffsdeck offenporig mit aluminium lines" - Bilder vom Innenraum poste ich die Tage mal hier im Thread.
Ja, beim rumklicken im Konfigurator fand ich zu dem Patagoniarot auch diese Sitzbezüge und die Zierelemente in Eiche braun am besten, passt perfekt!
Ähnlich gings mir auch mit den hellen Bezügen, das war für mich zu dem Aquamint einfach die einzig wahre Kombination. Leider habe ich versäumt Holz Birke zu nehmen, das hätte das Bild komplettiert. -
Sieht sehr gut aus mit dem roten Lack und den braunen Ledersitzen, viel Spaß mit dem Neuen!
-
Ich habe mich vor allem wegen des Preises für den 250+ entschieden.
In meinem Fall handelt es sich nicht um ein Dienstwagenleasing, sondern um einen ganz klassischen Privatkauf, mal eben 5000,- mehr oder weniger berappen ist für mich nicht unerheblich.
Ich hatte bislang aber tatsächlich nur Autos mit Frontantrieb und erschwerend kommt hinzu dass wir einen (kleineren) Wohnwagen mit 1400kg zulässigem Gesamtgewicht ziehen wollen.
Mal sehen wie ich nun damit klar komme, ich hoffe das passt mit dem 250'er!
-
Es stimmt schon, man ist mit dem rechten Bein oft an der Mittelkonsole dran, ich empfand das aber bislang nicht besonders unangenehm. Fährt man viel mit Tempomat kann man die Position des Beines auch immer mal wieder ein wenig verändern, vielleicht macht auch das einen Unterschied.
Mein Vorgängerfahrzeug hat noch ein manuelles Schaltgetriebe, im Gegensatz dazu als Ablage und Armlehne finde ich die Konsole vom CLA eigentlich sehr bequem.
-
Falls von Interesse, hier gibts ein Video speziell zum Thema Kofferraum unf Frunk. Es wird auf die genauen Maße eingegangen und Beispielhaft was so reinpasst ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.