Hackl1801 Wie hoch müssen denn Deine Ladeverluste sein bei 110m Kabel...?!?!? ![]()
Beiträge von Cosmostier
-
-
Moin!
Ja, hat Dein Auto nicht den DC-Wandle an Bord, steuert Dein Auto Dich auch nur an 800V Ladestationen...!
Ferner: Nahezu ALLE DC-Ladesäulen in Deutschland sind außerhalb des Tesla Supercharger-Netzes 800Volt-Ladesäulen...!
Der Wandler ist in D. sowas von unnötig.
Selbst der bekannte Elektrotrucker Tobias Wagner war mit seinen E-LKW nahezu in jedem Land in Europa inkl. Türkei, Finnland, Portugal etc. pp. und selbst er hatte mit einem riesigen LKW kein Problem seinen Truck schnell ladend voll zubekommen...
Ganz ehrlich: Lass das Ding aus mehreren Gründen weg in der Konfi!!
-
Hast du noch im Kopf, wie hoch deine Durchschnittsgeschwindigkeit damals war?
Ganz ehrlich? Der CLA ist so ziemlich das erste BEV aus dt. Produktion, bei dem man sich NULL Gedanken machen muss bzgl. Verbrauch auf der BAB bei hohen bis sehr hohen Geschwindigkeiten...!
WARUM? Er verbraucht mind. auf Tesla-Niveau (nachwievor absolute Benchmark diesbezüglich), gerade bei hohen Geschwindigkeiten "slightly even better (than a M3)" and lädt wie ein Weltmeister die ersten ~60% nach.
Mit vollem Akku gestartet kannst Du im Grunde mit einem kurzen Stint (zum Laden) nahezu ganz Deutschland einmal durchqueren..!

-
Wenn ich mir den Verbrauch des CLA anschaue, dann scheinen ja im Sommer Autobahnreichweiten von über 500 Kilometern durchaus möglich zu sein.
Moin!
Definitiv möglich...! Fahre regelmäßig am WE 2x200km und habe dann noch in der Regel über 20% im Akku und ich fahre ziemlich zügig...
-
Je mehr Leute absurde kWh-Preise zahlen (Firmenwagenfahrer in erster Linie), desto weniger sehen sich Anbieter genötigt, angemessene Preise aufzurufen...!
-
Auf jeden Fall wird es wohl beim 250er ohne + so sein, dass er zig Jahre lang keine Reichweite verlieren wird...(da er ja aus der "Reserve" heraus degradieren wird).
Wenn ich also vorhabe, ein Auto super lange halten zu wollen, ist diese "Motorisierung" diesbezüglich natürlich das Non-Plus-Ultra; keine Frage!
-
Den Standard-Park-Assi habe ich, mich würde interessieren, was ein Upgrade auf den 360°-Assi im Abo kostet?
Ich kann den 360 Grad Park-Assi nicht im "Store" auf dem Handy finden (habe den normalen Park-Assi)...
-
Jaaa, exakt das meinte ich auch...; ganz normales Abstellen (draußen). Geht man dann in die App und aktualisiert; zeigt er dann auch zumeist den echten Zustand (verschlossen) an...;-)
-
Ähm, wenn er es doch erklärt hat (Erstquelle), WO genau liegt jetzt das Problem?!?!
-
Habe ich ständig, da diese häufig etwas zeitverzögert kommt und/oder man diese erst später liest/lesen sollte, da man ja fährt...