Beiträge von Cosmostier

Moin!

Hier:

Wir freuen uns, dass Fastned ab sofort zu unserem Preferred Partner Network gehört. Aktivieren Sie Ihren Gutschein jetzt.

Ein zusätzliches Begrüßungsgeschenk von Fastned und MB.CHARGE Public

Um unsere neue Partnerschaft zu feiern, schenken wir Ihnen 50 % Rabatt auf Ihre nächsten Ladevorgänge bei Fastned! Dieses Angebot gilt für alle MB.CHARGE Public-Kunden, unabhängig vom Tarif.

50 % RABATT

wenn Sie bei Fastned laden – sofort aktivierbar

Ihr Gutscheincode: xxxxxx

Aktivieren Sie Ihren Gutschein in den nächsten 14 Tagen (bis zum 25.08.2026). Nach der Aktivierung ist Ihr Gutschein 14 Tage lang für Ladevorgänge bei Fastned gültig, für den Rabatt gilt keine Obergrenze. Nur an Ladestationen von Fastned einlösbar. Es gelten die AGB.

Ich war im gleichen Zeitraum wie dieses Jahre (letzte Mai- / erste Juni-Woche) 2024 mit dem Smart #1 auf Allwetterreifen bei Temperaturen zwischen 35 und 39,5 Grad unterwegs. Null Probleme.

Es ging hier vermutlich weniger um die Performance der GJR (stellt man ja eh nur in Ausnahmesituationen fest zumeist!), sondern um die Haltbarkeit (längerfristige Betrachtung)...

Die meisten mir bekannten GJR sind eher sommerlastig ausgelegt; insofern sollte sich das ausgehen...

Richtig! erstaunlich finde ich aber die starken Schwankungen bei Tesla. Sind das Auswirkungen von Produktionsverschiebungen, oder haben die den Rabatt gerade wieder runter gefahren?

Moin!

Tesla produziert innerhalb eines Quartals immer monatsweise nur für bestimme Länder / Kontinente...; für Deutschland wird DAS BEV schlechthin (das Modell Y, aus Deutschland kommend) immer nur im letzten Monat eines Quartals produziert. Das Modell 3 kam im Juli gar nicht zur Geltung, weil die Schiffe in Zeebrüggen u.a. gar nicht entladen werden durften. Tesla hat zur Zeit für die GF in Grünheide seit Monaten extrem volle Auftragsbücher und recht lange Lieferzeiten (für Tesla-Verhältnisse)...

Sieht komisch aus, oder? Man bekommt das Teil mit der Hand nicht wieder angedrückt. Weder sanft, noch mit leichter Gewalt. Vermutlich ist auch etwas abgebrochen. Bei sehr langsamen fahren scheint meine Frau auch ein leichtes klappern am/im Rad zu hören.

Hatte so etwas schon Jemand? Garantie? Kulanz? Oder bezahlen? Na mal sehen. Habe den Sachverhalt schon meinem Verkäufer gemeldet.

Ich würde mal versuchen, die Radkappe in Gänze abzumontieren und dann erneut anbringen; könnte helfen!

EnBW nutzt nicht Plug&Charge sondern MAC Adressenerkennung und nennt es Autocharge.

Hier zur Anleitung:

EnBW-App: Weißer Bildschirm beim Start des Ladevorgangs an 300 kW-Säule

Moin!

Hat gestern Abend nach ca. 1,5min geklappt mit dem AutoCharge per App...

Ist es eigentlich normal, dass der Rampup der Ladeleistung bei EnBW super lahmarschig in ca. 50 kW-Schritten erfolgt? Er ist dann letztlich auf 348 kW hochgegangen; hat aber mehr als 1min gedauert würde ich sagen...

Kenne ich so nicht und war vor 3-4 Wochen an einem MB-Charger def. nicht so...!

Moinsen!

Bei MB habe ich aktuell nur den Charge S-Tarif; zudem habe ich einen EnBW-Tarif per Smartphone (da auch zufällig dort Stromkunde).

Plug&Charge bekomme ich nicht aktiviert für den CLA 250+; warum auch immer.

Wie muss ich an der Ladestation vorgehen, sodass ich mit meinem EnBW-Tarif dort lade und nicht mit dem MB-Charge-S-Tarif?

War das letzte mal vor 2 Jahren oder so an einer EnBW-Säule; danke!!