Beiträge von Cosmostier
-
-
Vielen lieben Dank! Habe soeben mal selbst beim iX3 (die SUV-Variante von der Limo quasi) geschaut und da kostet es 1450€; dann wird das bei der Limo auch so viel kosten denke ich.
Das Pendant zum MB Drive Assist (was ja bereits 1785€ kostet) ist bei BMW augenscheinlich inkludiert; hmmh.
Also 3284€ (dauerhaft bei MB) vs. 1450€ für vier Jahre (BMW). Letzteres ist natürlich bei Leasing ggfs. etwas interessanter...
Seid Ihr denn alle mit dem Drive Assist zufrieden?! Ich habe den gerade in dem Leihwagen und bin da sehr zwiegespalten.
-
Dazu kommt dann wohl auch noch der automatisierte Spurwechsel und das Hands Free Autobahn fahren. Wenn das verbindlich dabei ist. Ist es wie bei BMW okay.
Was kostet denn dieses System bei BMW so in etwa? Der neue i3 als Limo könnte interessant werden...; bei der C-Klasse gefällt mir der riesige prollige "Kühlergrill" nämlich nicht und meinen CLA habe ich nur insgesamt ein Jahr...
-
Hmmm... inwiefern unterscheidet sich die zu meiner... man sieht ja deutlich das Pflaster und vorm Auto nach dem Ende des Pflasters den Rindenmulch,
Was gibt es denn bei "transparenter Darstellung des Autos" nicht zu verstehen?!? Das DU mehr als augenscheinlich KEINE transparente Darstellung hast bei Deinem CLA; sollte Dir doch auch aufgefallen sein...; also ehrlich! Sonst kackst Du hier auch jeden an und selbst...; tz tz tz...
-
Also ich denke mal, daß es vor dem Produktionsbeginn möglich ist. Ich hab ihn speziell für Mitte/Ende Februar bestellt (Leasingende Cupra).
Ok, und was wurde Dir bei der Bestellung als LT (unverbindlich) genannt? Was genau hast Du denn bestellt?
-
Da ich meinen ja erst für Februar 2027 geordert habe dürften bis dahin hoffentlich die hier geschilderten Software-Probleme dann der Vergangenheit angehören.

Kann man einen Wunschtermin zur Lieferung (also nach hinten raus natürlich) bei MB angeben?!?
Prognostizierte Übergabe nach Bestellung laut Mercedes z.B. Februar 2027 und man selber hätte den gerne erst z.B. im April 2027?
Danke!!
-
Ich kann dir sagen, dass ca. eine Stunde Autobahn nicht reicht, um den Akku auf Temperatur zu bringen. Ich kam bei einer Fahrt wegen fehlender Netzverbindung mit 5% oder so ohne Vorkonditionierung an der Säule an und durfte mit 100-irgendwas kW laden.
Dann musst eben zum HPC "rasen"... ; Spaß!

Wobei ~100kW ja sogar unter diesen Umständen noch verdammt gut sein; mein Tesla macht da eher nur 1/3 von...
-
Zur Akkuvorkonditionierung ist aber beim CLA zu sagen, dass der Akku (zumindest die Nicht-LFPs!) kaum Temperatur benötigt!!
Etwas über 22° sind schon ziemlich ausreichend.
Wenn man jetzt im Winter nicht direkt mit nem kalten Akku an einen HPC fährt, würde ich diese beim CLA sogar eher immee proaktiv deaktivieren!
Der Akku wird nämlich zu schnell zu warm und muss dann drosseln/kühlen.
-
Wenn man mit Android Auto und Google Maps navigiert, wird dann eigentlich der erwartete Ziel-Ladestand in Maps angezeigt?

Auf keinen Fall...; wle denn auch?!?
-
Moin!
Bei meinem aktuellen Leih-CLA (Softwarestand weiß ich gerade nicht), auch ein 250+, habe ich dasselbe Problem.
Zuletzt gar keine Anzeige der Ankunftsenergie in % mehr gehabt; anfangs war das noch def. anders! Keine Ahnung, was ich da "falsch mache"...:-(