Beiträge von Cosmostier

cma410 Mein Beileid!

Aber warum schaut sich denn ein Gutachter der gegnerischen Versicherung Dein Auto an? Ich hatte es so verstanden, dass der andere Fahrer Schuld hat, oder? Falls ja, würde ich in Deutschland zumindest einen Gutachter meiner Wahl ran lassen...; kann natürlich in Ö. alles anders geregelt sein...

Moin!

Genau, es geht ja gerade nicht um den Fall, dass ich im Auto sitze und dann danach direkt im Anschluss an den Frunk möchte; DANN ist die jetzige Lösung ja ok!

Es geht um die anderen ~50% der Fälle, wo ich außerhalb des Autos bin und dann an den Frunk möchte. Oder wenn mein Auto weiter weg ist und ich habe im Frunk für jemanden was deponiert/hinterlegt, an das diese Person möchte. Dann würde ich den Frunk gerne einfach per Smartphone öffnen können!

Model 3 ist Mittelklasse

CLA ist Kompaktklasse in Richtung Mittelklasse (Zwischending)

Jaaa, schon klar...

(Wobei ein CLA nicht kleiner ist von Außenmaßen...!).

Aber ein CLA kostet (Preisklasse!) deutlich deutlich mehr als ein M3...; und daher finde es übel.

Das hat doch nichts mit der Fahrzeugklasse zu tun!

Selbst ein einfacher Tesla Model 3 kann das per Handy und/oder per Bildschirm. Schon unverständlich und echt nicht wirklich gut gelöst von MB hier...

Jaaa, für mich war das klar... 8o

Die Antwort finde ich solala von denen. Du hast den EQB als Dein Auto angegeben, richtig? Das habe ich auch...; ich habe keine Abbuchungen. Hast Du ggfs. die Registrierung/Verknüpfung an der Ladesäule zu einem "busy" Zeitpunkt gemacht, zu dem ggfs. einige andere CLA/EQB-Fahrer bei EnBW geladen haben könnten? (=falsche/zusätzliche Verknüpfung könnte ich mir da vorstellen) Ich habe das an einem Sonntag spät am Abend gegen 23h gemacht gehabt (rein zufällig; wusste ja nichts von der möglichen Problematik)...

Update: EnBW hat die Vorgänge storniert. Stehen jetzt mit 0€ im Konto. Glück gehabt

Moin! Haben die sich auch zu den möglichen Gründen/Ursachen geäußert und/oder "Hilfe" i.S.v. wie vermeide ich sowas zukünftig gegeben?!

DAS wäre ja viel interessanter und zudem viel wichtiger zu erfahren.

Das EnBW Dir das Geld zurückerstatten wird bzw. es erst gar nicht zur Abrechnung kommt, war ja zu 99,99% klar.