Vermessung für Driving Assistant Pro

• Offenbar wird auch Wien bereits für den Driving Assistant Pro vermessen. Gefällt mir.

Christoph

Interessant, sogar noch mit dem "alten" CLA. Naja gut Dimensionen sind bis auf die Länge ja fast identisch.

Hier in Europa setzt Mercedes im übrigens nicht "vollständig" auf Nvidia. Sondern auf Wayve AI Driver.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• cma410 den hättest du gleich noch stalken und interviewen können :D

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E254.3-1318

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Müssen denn alle Gegenden etwa "vermessen" werden, damit das System dort funktioniert?!?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Wenn dem so sein sollte wäre das ja maximal bescheuert. Man kann davon ausgehen, dass es Jahre dauern würde (wenn überhaupt) bis auch kleinere Städte "vermessen" wären.

Das System muss doch eigentlich out-of-the-Box funktionieren.

• Ich würde sagen das sind evtl. auch Trainingsfahrten um Alltagssituationen besser einschätzen zu können. Die Messinstrumente können auch dazu dienen in Städten, wo es häufiger enger zugeht, minimale Abstände besser einschätzen zu lernen. Aktuell sind die Systeme ja eher auf Sicherheit ausgelegt. In der Stadt musst du aber halt auch mal nem stehenden Auto auf die Gegenfahrbahn ausweichen usw.

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E254.3-1318

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Hab mal gehört die neuen Mercedes senden eh alle schon diverse Streckeninfos an Mercedes, wo von die ganze Flotte dann profitiert. Wenn man es unter Datenschutz aktiviert hat und anonymisiert natürlich.

Mercedes CLA 250+ EQ Polarweiß AMG-line Vollausstattung MB.OS 1.3.5