Beiträge von cma410

Mein Beileid. Aber krass das die Airbags noch nicht ausgelöst haben? Das sieht mir schon nach einem heftigen Wumms aus. Hauptsache dir ist nichts passiert.

Ja das mit den Airbags hat mich auch gewundert, denn es war ja doch ein ziemlicher Knall. Möglicherweise lag es daran, dass die Sitzbelegungserkennung auf der Beifahrerseite nur einen leeren Sitz sah, aber nur dort eine erhöhte Querbeschleunigung detektiert wurde. Keine Ahnung.

Eigentlich ja. Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, ein eigenes Bild auf dem Superscreen einzustellen. Angeblich „aus Sicherheitsgründen“. Und dieses Bild schien mir auch keines der im Auto hinterlegten Standard-Bilder zu sein. Sorry wenn das eine blöde Frage war 😇

Christoph

Nur 2 Wochen und 1800 km nach der Übernahme meines CLA 350 Shooting Brake hat mich vor drei Tagen ein anderer Fahrer auf einer Kreuzung in Wien richtiggehend „abgeschossen“. Nach einer ersten Sichtprüfung und Besuch des Gutachers der gegnerischen Versicherung schätzt Pappas Wien den Schaden auf +/- 35 tsd Euro. Besichtigt wurde am letzten Donnerstag, das Gutachten der Versicherung wird es dann wohl morgen geben.

Die Verschuldensfrage ist unstrittig, der Unfallgegner hat ein Nachrang-Schild an einer ungeregelten Kreuzung überfahren.

Die Frage ist jetzt, ob das Auto repariert wird und in es behalten werde oder ob es besser ersetzt werden soll. Die Entscheidung darüber liegt allerdings nicht bei mir, sondern bei der Leasingbank. Sehr ärgerlich ist das in jedem Fall, weil schnell geht weder die Reparatur und schon gar nicht eine Neubestellung.

Gruß aus Wien

Christoph

Der Knopf alleine wird auch nicht das Problem sein (der ist sogar in der Verkleidung vorgesehen und nur durch eine Blende abgedeckt), es dürfte vor allem ein Kabelbaum quer durch das Fahrzeug fehlen, da beim Arbeitsumfang umfangreiche Zerlegungsarbeiten im Innenraum bis zum Ausbau der Sitze genannt werden.

Christoph

Ich vermute die Nachrüstung des Knopfes in der Heckklappe verursacht den größten Aufwand. Deswegen hab ich die AHK gleich mitbestellt, auch wenn ich die eher seltener brauche

Hätte ich natürlich auch gemacht, da sie ja ab Werk nur knapp mehr als € 1.000,- kostet. Wenn man aber so wie ich oder der TE das Auto „as is“ aus dem Schaufenster kauft, dann hat man dieses Problem.

Christoph