Auch wenn es von mir zu Hause gut 900 km sind könnte das gut mit einem Besuch bei einem Freund in Düsseldorf zusammenpassen. Also wie sagt man so schön „keep me posted“! Das Auto muss ohnehin ein wenig bewegt werden 😉
Gruß aus Wien
Christoph
Auch wenn es von mir zu Hause gut 900 km sind könnte das gut mit einem Besuch bei einem Freund in Düsseldorf zusammenpassen. Also wie sagt man so schön „keep me posted“! Das Auto muss ohnehin ein wenig bewegt werden 😉
Gruß aus Wien
Christoph
Keine Ahnung. Deshalb jedenfalls nicht. Macan macht Macan Sachen? 😂😂
Christoph
Ich glaube da liegt ein Denkfehler vor. Die Säulen werden mit 300 kW angezeigt, was ja mit 300 V nichts zu tun hat …
… ganz im Gegenteil, 300 kW sind jedenfalls nur mit 800V zu erzielen.
Christoph
Oder Du findest noch andere Apps für die es sich lohnt. Ich nutze zur Ladeplanung und zum Preisvergleich immer wieder PUMP und Chargeprice, die sind im Auto am großen Bildschirm auch feiner zu bedienen als direkt am Handy.
Christoph
Genau dort habe ich gesucht. Auch hier nicht da. iPhone 17 Pro mit Version 1.70.1
Alles anzeigen…
3. ....die Reichweite und das schnelle Laden beim CLA mich gegenüber mehr Platz beim I7 überzeugt haben und die Skoda und VW Technologie bei Laden und Reichweite einfach nicht CLA Niveau hat, ganz zu schweigen von diesen 80er Jahre Tacho-Mini-Displays... Grausam.
…
5. ...ich BMW und Audi nicht mag.
Insbesondere wegen Punkt 5. gehe ich davon aus, dass das wohl eher der ID7 sein muss 😇
Ich habe großen Respekt vor Musk und seinen Unternehmungen. Klar polarisiert der Typ, aber er ist ein Visionär mit vielen guten Ideen und ich denke, ohne ihn würden wir auch noch keine Elektroautos fahren...
Ich denke, Elon Musk war tatsächlich ein großer Visionär, der durchaus als wesentlicher Wegbereiter der Elektromobilität gesehen werden kann. Leider ist er allerdings schon vor einiger Zeit - in meiner Wahrnehmung etwa Mitte 2024, andere meinen schon früher - in eine Richtung abgebogen, die ich nicht mehr mitgehen kann.
Christoph
Ich komme von einem Tesla Model Y, der 2024 seinerseits einen Mercedes EQC 400 abgelöst hat. Vor dem EQC war ein BMW i3 nach einigen Diesel-BMWs mein Einstieg in die Welt der Elektromobilität.
Der Grund für den Tesla war neben dem vergleichsweise sehr günstigen Preis vor allem die generell herausragende Effizienz von Tesla. An sich hatte ich eine Behaltedauer von 5 Jahren geplant, habe aber das „Experiment Tesla“ nach weniger als der Halbzeit abgebrochen. Durch einen von Aampere vermittelten günstigen Verkaufspreis war das ohne finanzielle Einbußen möglich.
Die Gründe für den Abschied von Tesla waren die klägliche Softwarequalität (permanente Phantombremsungen auf der Autobahn, andauerndes Warn-Gebimmel, ständiges Trockenwischen der Scheibenwischer u.v.m.) und meine Entscheidung, zumindest in meiner ganz kleinen sozialen Blase ein Zeichen gegen die Tech-Autokraten in den USA und deren Ober-Idioten Elon Musk zu setzen. Meine Frau war da etwas weiter und hat sich von Anfang an geweigert, selbst auch nur einen Meter mit diesem Auto zu fahren.
In der engeren Auswahl für den Ersatz war dann nach meiner durchaus längeren BMW-Vergangenheit auch ein Vorführwagen BMW i4 40, der uns beiden zunächst sehr gut gefallen hat. Im Gegenteil zu einem Vorposter kam uns hingegen gerade der BMW durch dessen schwarz-schwarze Innenausstattung ohne Glasdach im Vergleich zum CLA eng und finster vor. Und ein ineffizientes E-Auto hatte ich ja schon vorher einmal 😉. Der i4 ist zwar deutlich besser als der EQC aber im Vergleich zum CLA ganz weit hinten …
Gruß aus Wien
Christoph
Nun, ich denke da es sich um ein Bild für den Superscreen handelt wird es wenig Sinn machen, ohne Superscreen ein Bild ans Auto zu senden 😂
Das klingt tatsächlich super! Wenn ich nicht schon eine andere Lösung hätte, würde ich für dieses Angebot tatsächlich von Wien nach Stuttgart fahren.
Christoph