Beiträge von cma410

Auf dem iPhone funktioniert es mit der App-Version 1.72.0 (3425)

Dort unter dem Button [Meine Ladestationen] den Menüpunkt ‚Smart Charging‘ wählen.

Dann kannst du zwischen Sofortladen, geplantem Laden und MB.CHARGE Home Dynamic wählen.

Bei mir trotz korrekter App-Version nur 2 Auswahl-Tabs (siehe 2 Punkte im Screenshot). Brauche ich für die Funktion eine MB Wallbox? Meine ist von Juice.

Christoph

Moin!

Wie stelle ích im Auto/in der App ein, dass der Wagen zur Uhrzeit xyz vollgeladen sein soll?

Szenario: Komme morgens in die Firma mit 60% und brauche dann zur Abfahrt (von mir aus 17h) den Akku voll und möchte natürlich nicht extra nochmals zum Auto gehen und einfach das Ladekabel anstecken und das Auto soll dann das Laden zeitversetzt anfangen, sodass das Auto um 17h fertig ist??

Ich kann zwar die Frage nicht beantworten, habe aber eine andere Frage: warum startest Du die Ladung nicht gleich in der Früh, dann ist er abends auch voll. Und der Akku wird das schon aushalten, wenn er ein paar Stunden auf 100% steht ohne bewegt zu werden …

Christoph

Ich habe heute meinen Silberpfeil nach mehr als 5 Wochen Reparaturdauer abholen dürfen und neben der Reparatur von viel zerknittertem Blech auch das Update auf 2.1.3 bekommen. Damit bisher keine Auffälligkeiten, auch der Handyschlüssel funktioniert mit iPhone und Apple Watch problemlos.

Immer noch abenteuerlich allerdings die VZE - auf der A4 von Wien Richtung Budapest gibt es einige 80er Beschränkungen mit Zusatztafeln, von denen keine einzige für PKW gilt. Jede von diesen Beschränkungen wurde dennoch für mich übernommen. Also keinerlei Verbesserung hier.

Christoph

Ein bisschen Logik hat das aber schon - eine Heckklappe zu motorisieren ist ja jetzt de facto Standard, bei einem normalen Kofferraumdeckel ist das immer noch deutlich seltener. Ist ja auch inhaltlich irgendwie verständlich.

Christoph

Ist eigentlich schon klar, ob dich das OTW-Update auf 2.1.3 und das OTA-Update bzw. die Werksversion 2.1.1 tatsächlich betreffend die Verfügbarkeit des Felgenschutzes unterscheiden (bzw. bei OTW da irgendetwas schiefgeht/fehlerhaft ist)?

Meiner soll ja heute beim Freundlichen 2.1.3 bekommen und da bin ich gespannt, was mich erwartet.

Christoph

Allzeit gute Fahrt auch von mir! Ich habe heute auch endlich die gute Nachricht bekommen, dass die für den Abschluss der Reparatur meines Silberpfeils noch fehlende Heckschürze morgen endlich geliefert und dann auch gleich lackiert wird. Damit kann sie am Mittwoch montiert werden und ich kann das Fahrzeug endlich wieder abholen. Bisher bin ich ja nur 1900 km damit gefahren, dafür aber schon über 3000 km mit dem Smart #1, den sie mir als Ersatzfahrzeug überlassen haben …

Christoph