Beiträge von cma410

Habe ich auch so gelesen, kann ich mir aber eigentlich nur schwer vorstellen. Weil ebenso an anderer Stelle geschrieben stand, dass auch ein OTW-Update technisch eigentlich „over the air“ durchgeführt wird, nur eben am Standort der Werkstatt und von dieser auf nicht näher bezeichnete Weise ausgelöst.

Noch dazu sind ja mittlerweile - sowohl OTA als auch OTW - bereits die Versionen 2.1.2 und einmal sogar 2.1.3 gesichtet worden … wie es dort mit dem Felgenschutz aussieht blieb bis dato unberichtet …

Christoph

Jedes Mal, wenn mir dieser Thread mit einem neuen Betrag angezeigt wird zucke ich zusammen, weil es angeblich um „Lageplanung“ geht. Aber vielleicht kann ja ein Admin bei Gelegenheit den Titel korrigieren 😉

Danke!

Christoph

Wenn das belastbare Informationen zum Drive Assist Plus sind, dann sage ich „danke, keine weiteren Fragen“. Wenn der dann auch noch bei Verfügbarkeit für meinen bereits ausgelieferten CLA SB als Digitales Extra nachträglich aktiviert werden kann, bin in sehr zufrieden.

Was mich dabei noch etwas verunsichert ist die Tatsache, dass der DA Plus dann aus meiner Sicht 1:1 das wäre, was BMW heute schon im iX3 ausliefert und dort als „Level 2++“ bezeichnet, während DA Plus bei Mercedes scheinbar als „Level 2+“ bezeichnet wird und erst die leistungsfähigere Pro-Variante als „Level 2++“ bezeichnet wird.

Wir hatten in Österreich Anfang der Achziger einmal einen Kanzler, der sagte „es ist alles kompliziert“. Der fällt mir jetzt ein.

Christoph

Habe ich das denn falsch verstanden, dass es bei „Plus“ ausreicht, als Fahrer aufmerksam mach vorne zu sehen und auf den Verkehr zu achten und die Hände dabei permanent „im Schoß liegen zu lassen“? Also so wie es der iX3 von BMW schon jetzt kann? Geht das denn tatsächlich erst bei „Pro“?

Wohin zeigen denn eigentlich die beiden zusätzlichen Kameras, die für „Pro“ erforderlich sind? Dienen die denn zur Beobachtung des Fahrers oder geht es dabei doch um den Verkehr/die Umgebung?

Ratlose Grüße

Christoph