Beiträge von Daniel
-
-
Seit 1.3.4 fehlt in seltenen Fällen auch mal die Begrüßung (die ich sowieso gerne abschalten würde, aber noch nicht gefunden wo)
Bei mir 1.3.5 das gleiche, ich fänd die abschaltmöglichkeit der Sprache auch gut, wenn das mal eingebaut würde.
Zu deinem Problem, meld dich im Auto mal ab und wieder an, das scheint so einige kleinere Fehler zu beheben.
-
Habe von der Werkstatt die 1.3.12 aufgespielt bekommen.
Hier sprechen alle von der neuen 1.3.4. über OTA.
Der Shooting Brake hat glaub ich ne höhere Version
-
Die Ampelansicht gibts nur, wenn du das MBUX Augmented Reality Paket hast.
-
Stell die Wallbox mal auf Schnelladen (permanent 11kw) und nicht auf Solaroptimiert, dann sollte es funktionieren
-
Vielleicht eine Routine? Wenn beim Starten mehr als 25 Grad Außentemperatur, dann Vorklimatisierung auf 19 Grad.
Hab ich schon ausprobiert, schön wäre da eine Routine, die auch Funktioniert, wenn das Auto aus ist, hatte bei 30° auf 20° und bei 10° auf 20°, quasi eine permanente Vorklimatisierung Temperaturabhängig, aber das klappt leider nicht...

-
Ich habe das gefühl, das sich die Lordosenstütze immer wieder verstellt, wie sollte die überhaupt stehen? einfach wie es am angenehmsten ist? es gibt ja auch überhaupt keine Anzeige in Prozent/Position?
Bei der Klimaanlage find ich die Mitteldüsen auch zu stark, ich hab sie oft auf Min oder 1 stehen, wenn die Temperatur erreicht ist.
Außerdem stellt sich die Vorklimatisierung über die Mercedes App immer wieder auf 22° zurück, obwohl ich schon mehrfach 19° eingestellt habe, gibts dafür ne Lösung?
-
Also ein kurzes Update, die Außenaufnahmen funktionieren jetzt auch, nachdem ich den Support angeschrieben habe, hab ich nun im Auto unter Fahrzeug -> GUARD 360° Fahrzeugschutz einen zusätzlichen Punkt Remote-Aufnahmeanforderungen dazubekommn, ganz ohne Software Update und hab ihn direkt aktiviert. Allerdings bleiben die Seitenspiegel nach einer Aufnahme ausgeklappt und ich muss das Auto dann auf und wieder zuschließen, damit sie wieder anklappen.
Also ich kann jedem nur Raten den Mercedes Support anzuschrieben (Ticket erstellen), wenn etwas nicht richtig funktioniert, der Mercedes Support ist da sehr kompetent.
-
Im Fahrerdisplay hinter dem Lenkrad werden die Zusatzschilder auch angezeigt? Detailliert oder pauschal?
Ja, im Fahrerdisplay hinter dem Lenkrad wird alles angezeigt, da ist natürlich auch mehr Platz, das passt nicht alles ins Head-Up Display, deswegen der Stern.
Das Head-Up Display sieht super aus, auch sehr scharf, das kann man nur schlecht abfotografieren, aber sieht auf jedenfall besser aus als auf dem Foto, Helligkeit und Position kann auch verändert werden.
-
Das frage ich mich auch, aber es gibt bisher nicht wirklich Erfahrungswerte. Habe den Guard nicht mitbestellt weil ich halt nicht sicher bin ob auch ditscher mit iwas registriert werden.
Kann aber auch verstehen das es keiner austesten will an seinem eigenen wie sensitiv es ist 😂
Die Lite-Version (Dauerhaft buchen) würd ich auf jedenfall nehmen, das Plus brauch man nicht unbedingt, gibts ja auch leider nicht dauerhaft. Das Plus Paket scheint ja auch fehlerhaft zu sein, weil es da unter anderem um die Übertragung der Fotos auf die App geht, was nicht richtig funktioniert, auch mit 1.3.5 nicht.