Beiträge von Daniel

Sie bestätigen also, dass mit Version 1.3.5 ein Teil des Problems behoben wurde? Erhalten Sie bei einem Unfall eine Benachrichtigung in Ihrem Auto mit Fotos? Erzählen Sie uns alles.

Das Problem wurde zum teil durch ab und wieder anmelden im Auto behoben, im Auto funktionierte die ganze Zeit die Kollisionswarnung komplett und ohne Probleme, es geht nur um die Übertragung von Bilder vom Auto auf die App, was zum teil gar nicht funktioniert, eine Kollisionsmeldung bekomme ich aber trotzdem in der App

...da die Spiegeleinheit und die Rückfahrkamera meines Wissens permanent mit der Entriegelungssteuereinheit des Fahrzeugs verbunden sind. Besitzer aktueller Firmware-Versionen können versuchen, das Auto über die App zu entriegeln und dann das Foto anzufordern; das könnte funktionieren...

Die Kollisionsfotos funktionieren allerdings, wenn das Auto abgeschlossen ist, klappen die Spiegel aus und es werden 12 Fotos 360° erstellt, die dann im Auto gespeichert werden, allerdings werden sie mir nicht zugeschickt bzw. in der App angezeigt.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Als ich mein Fahrzeug übernommen habe, war bereits die Softwareversion 1.3.5 installiert. Seitdem kommt es immer wieder vor, dass plötzlich alle Fahrassistenzsysteme ausfallen. Gleichzeitig funktionieren dann auch meine 360°-Kamera und die Parksensoren nicht mehr.

Wenn ich das Fahrzeug für ungefähr 30 Minuten abstelle und „schlafen lasse“, funktioniert danach meistens wieder alles. Allerdings tritt der Fehler manchmal direkt beim nächsten Einsteigen erneut auf und bleibt bestehen, bis ich das Fahrzeug wieder abstelle.

Mittlerweile wurde das Fahrzeug auf die Softwareversion 1.3.7 aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich habe öfter mal das Problem, das die Assistenzgrafik keine anderen Autos/Fahrräder/Fußgänger usw. anzeigt, ist also einfach leer mit MB.OS 1.3.5

Was allerdings hilft ist das Auto ausschalten, aussteigen, abschließen und dann wieder aufschließen, das funktioniert sofort, musst keine 30 min. warten, musst aber das auto komplett verlassen und abschließen, sonst funktionierts nicht, nur aus und an reicht nicht.

Das Außenfoto funktioniert nicht. Sie können alles Mögliche versuchen, aber es handelt sich um ein bekanntes Problem bei Mercedes. Ich selbst nutze Version 1.3.3.

Danke für die Info. Da bin ich ja beruhigt, das der Fehler nicht bei mir liegt. Mein Ticket läuft auch noch, seit ein paar Tagen schon. Mit Version MB.OS 1.3.5 (was ich drauf habe) besteht das Problem auf jedenfall immer noch, sollte dein Auto darauf geupdatet werden, kannstes gleich in der Werkstatt lassen, das wird das Problem nicht lösen.

Danke Daniel. Was für ein Schmutz von Mercedes nicht normal man!!!

Teuer ja, aber abzocke nicht, weil vielen die offline Version reichen könnte, sobald man ins Auto einsteigt wird man ja im Display benachrichtigt und die Fotos sind auch alle im Auto gespeichert, also eigentlich reicht die "Lite-Version", die man dauerhaft buchen kann. Geht auch ganz ohne, würd ich bei so teuren Autos aber nicht empfehlen ;)