Wichtig ist auch, das ihr den Mercedes Support jedesmal anschreibt, wenn ihr einen defekt entdeckt habt, nur so kann das System wirklich gut werden. Das geht ganz gut entweder über die App oder die Mercedes Website und der Support ist auch recht schnell und kompetent.
Beiträge von Daniel
-
-
Ich habe ebenfalls beide Probleme: 1.Ladevorgang endet morgen und 2. Vorklimatisierung wird nicht als aktiv angezeigt, funktioniert aber. Hab ein Ticket bei Mercedes erstellt.
-
Ich hab immer noch MB.OS 1.3.5 drauf, bekomme ich dann bald OTA 1.3.13 oder direkt 2.1.1 ?
-
Alles anzeigen
Titel vor und zurück ist drin. Habe es mal mit reingenommen, da würde ich mir aber eher eine Wischgeste (mit 3 Fingern) wünschen, wenn es die Technik hergibt, als die kleinen Buttons da unten in der Leiste. Auch ist meine Liste dadurch jetzt recht voll...
Das Licht zu dem neuen Hintergrund ist dann so weiß, mit einem Touch gelb. Schön gemacht. Hat Batmobil-Vibes.

Sehr edel, gefällt mir gut

-
Hat schon jemand mit einem CLA aus 2025 die MB.OS 2.x drauf? Oder nur 2026er CLA´s?
-
Das ist klar, wenn ich ne Firmenkarte habe, benötige ich kein Plug & Charge bzw. könnte das sogar zu Problemen führen, wenn man aus versehen auf eigene Kosten tankt, oder man hinterlegt die Firmenkarte für Plug & Charge, dann wäre es wieder ne gute Sache, wenn man eh immer auf Firmenkosten lädt.
Problem ist übrigens gelöst, hab ein Ticket an Mercedes geschrieben, Problem ist wohl bekannt, wurde behoben und ich denke auch bald grundsätzlich, das Plug & Charge sich nach einem Werksreset wieder automatisch irgendwann aktiviert, sobald man sich wieder angemeldet hat.
Also sollte jemand das gleiche Problem haben > Mercedes Support anschreiben.
-
Bei mir habe ich es deaktiviert Plug & Charge unter Extras. In extras ist es deaktiviert und im Vertrag steht Aktiviert. Ich möchte es NICHT haben! Aber was stimmt denn nun?
Was findest du daran schlecht? Ich meine, es kann eh immer nur DEIN Auto geladen werden, kann also nix passieren?
-
Hab über den Browser alles gecheckt, 3 Dienste lassen sich nicht aktivieren, den MB Charge Service, weil Daten fehlen, und damit auch die 2 unter Dienste Plug & Charge und Ladesäulen Reservierung.
Im Browser steht der Vertrag ist Aktiv, Ladekarte funktioniert ja auch alles richtig, nur Plug & Charge steht auf inaktiv... habs auch an einer Ionity Ladesäule probiert, Plug & Charge funktioniert nicht, aber wenn ich meine Ladekarte dran halte funktionierts.
Hab jetzt ein MB Ticket erstellt, mal sehen, was der Service dazu sagt, ich hoffe der bekommt das hin, ansonsten muss ich den Vertrag mal kündigen und neu erstellen, aber ich glaube, dann kann ich meine Ladekarte auch wegschmeißen, oder?
-
Habs gerade ausprobiert, mit der Mercedes Ladekarte funktioniert das Laden problemlos, aber die Plug & Charge funktion steht immernoch auf inaktiv
-
Ist nicht mehr in der App verknüpft, lässt sich auch nicht verknüpfen, den Vertrag gibt es aber noch, steht auf Aktiv und auch bei App steht aktiv und bei Ladekarte steht auch aktiv, nur bei Plug & Charge steht nichts mehr
Ich warte schon mehrere Tage jetzt