Beiträge von Cosmostier

Ionitys riesiger USP ist doch nicht deren (geringe) Anzahl an Ladepunkten..., sondern deren Standort direkt an/auf der Autobahn...!

Laternenparker (ohne eigene WB), die nicht viel BAB fahren, werden Ionity kaum nutzen...; die greifen auf die dezentralen EnBW-Standorte zurück.

Diese Ionity-Erhöhung ist eine Farce in meinen Augen mit einer recht hanebüchenden "Begründung"!

Moinsen!

Netter Test..., aber was ich (u.a.) mich frage: Lädt der CLA dermaßen ineffizient und/oder ist der Akku ein gutes Stück größer als angegeben?!?

Ich habe einige Erfahrungen in Sachen BEVs, aber ~85kWh netto (an Kapa) und dann 100kWh nachgeladen passen für mich definitiv nicht zusammen...!

Wie erklärt Ihr Euch das?

Vielen lieben Dank! Habe soeben mal selbst beim iX3 (die SUV-Variante von der Limo quasi) geschaut und da kostet es 1450€; dann wird das bei der Limo auch so viel kosten denke ich.

Das Pendant zum MB Drive Assist (was ja bereits 1785€ kostet) ist bei BMW augenscheinlich inkludiert; hmmh.

Also 3284€ (dauerhaft bei MB) vs. 1450€ für vier Jahre (BMW). Letzteres ist natürlich bei Leasing ggfs. etwas interessanter...

Seid Ihr denn alle mit dem Drive Assist zufrieden?! Ich habe den gerade in dem Leihwagen und bin da sehr zwiegespalten.

Dazu kommt dann wohl auch noch der automatisierte Spurwechsel und das Hands Free Autobahn fahren. Wenn das verbindlich dabei ist. Ist es wie bei BMW okay.

Was kostet denn dieses System bei BMW so in etwa? Der neue i3 als Limo könnte interessant werden...; bei der C-Klasse gefällt mir der riesige prollige "Kühlergrill" nämlich nicht und meinen CLA habe ich nur insgesamt ein Jahr...

Hmmm... inwiefern unterscheidet sich die zu meiner... man sieht ja deutlich das Pflaster und vorm Auto nach dem Ende des Pflasters den Rindenmulch,

Was gibt es denn bei "transparenter Darstellung des Autos" nicht zu verstehen?!? Das DU mehr als augenscheinlich KEINE transparente Darstellung hast bei Deinem CLA; sollte Dir doch auch aufgefallen sein...; also ehrlich! Sonst kackst Du hier auch jeden an und selbst...; tz tz tz...